Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert nach Monaten berechnen

Mittelwert nach Monaten berechnen
edie
Hallo zusammen,
wiederholt stehen in der Spalte A die Monate Januar bis Juli im Format (MMM) nach unten
in der Tabelle variabel. In der Spalte B und C die jeweiligen Werte, siehe Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/67091.xls
Nun hätte ich gerne, wenn’s geht, die Monatsmittel berechnet.
Die Summe nach Monaten wird z.B. für die Spalte B so berechnet:
'=SUMMEWENN(A:C;A3;B:B) aber der Mittelwert, wie kann der berechnet werden?
Vorab vielen Dank
Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mittelwert nach Monaten berechnen
08.01.2010 19:12:17
Worti
Hallo edie,
zB. so
=SUMMEWENN(A:A;A3;B:B)/ZÄHLENWENN(A3:A;A)
Gruß Worti
AW: Mittelwert nach Monaten berechnen
08.01.2010 19:16:46
edie
Hallo Worti,
vielen Dank, leider bekomme ich nur #NAME?. Was mache ich falsch?
Grüße
AW: '=SUMMEWENN(A:A;A3;B:B)/ZÄHLENWENN(A:A;A3)
08.01.2010 19:31:59
edie
Hallo Worti,
ich habe den Fehler gefunden und so funktioniert es prima.
'=SUMMEWENN(A:A;A3;B:B)/ZÄHLENWENN(A:A;A3)
Vielen Dank.
Grüße
Worti ist n' Hammel
08.01.2010 19:33:15
WF
Hi,
die richtige Syntax von SUMMEWENN kennt er doch seit seiner Geburt:
=SUMMEWENN(A:A;A3;B:B)/ZÄHLENWENN(A:A;A3)
Salut WF
Mea Culpa und WF ist der Grösste
08.01.2010 20:11:38
Worti
Hallo Walter,
vielen Dank nochmal für deine Sylvester-Info, wie immer sehr lehrreich. Und das mit "WF ist der Grösste" stimmt ja nur teilweise, den an Masse schlag ich dich wohl um Längen, es sei den, du schleppst dich als Alter Herr nach einem Corps-Abend und etlichen"ad exercitium salamandri" mit 25 Litern Bier und anderem Gesöff intus in dein Bett.
Und selbstverständlich bin ich ein Depp, man soll ja auch nicht funktioniernde Formeln aus Excel kopieren und hinterher händisch dran rummfummeln.
Beim nächsten Excel-Treffen geht dein erstes Bier auf mich (Druck dir dass hier aus, damit du es mit deinen grade mal gut 18 Lenzen nicht vergisst.
Gruß Worti
Anzeige
Naja, "GROSS" ist relativ ;-)...
08.01.2010 23:39:53
NoNet
Hey Worti,
wie sang Mike Krüger einst : "♫ ♪ ...Walter war nicht groß, war eher klein.... ♫ ♪" ;-) - Bei Walter F. aus D. tippe ich da mal auf knapp 1,70 m - oder in Fuß (feet) : 5,5ft. :D
(Seine) wahre Größe zeigt sich erst bei wirklich komplexen Aufgabenstellungen oder auch anderen Anforderungen...
In diesem Sinne : Schönes WE,
NoNet

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige