Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

sheets-Function liefert err.number=9 | Herbers Excel-Forum


Betrifft: sheets-Function liefert err.number=9 von: Jung
Geschrieben am: 08.01.2010 19:25:35

Diese kleine Prozedur liefert bei mir unter Windows 7 mit Excel 2007 SP2 Err.number 9, unter VISTA mit Excel 2007 oder XP mit Excel 2003 ist das Ergebnis 0.
Die Prozedur wurde in einer neuen Datei aufgezeichnet und das Blatt ist natürlich vorhanden.

Sub Makro1()
    Range("E10").Select
    Sheets("Tabelle2").Select
    If Err.Number > 0 Then Exit Sub
End Sub

  

Betrifft: AW: sheets-Function liefert err.number=9 von: Worti
Geschrieben am: 08.01.2010 20:16:08

Hallo Jung,
schätze mal, das dein Blatt "Tabelle2" in der aktiven Arbeitsmappe nicht existiert, denn genau das sagt Err.Number = 9

Gruß Worti

ps. Der Code läuft unter Windows 7 und MS0ffice 2007 (bei mir) fehlerfrei


  

Betrifft: AW: sheets-Function liefert err.number=9 von: Jung
Geschrieben am: 09.01.2010 13:03:47

Das Blatt existiert, das Makro wechselt auch korrekt in dieses Blatt, liefert dann aber err.number=9


  

Betrifft: AW: sheets-Function liefert err.number=9 von: Jung
Geschrieben am: 09.01.2010 13:28:31

Würde das Blatt nicht vorhanden sein, würde die Funktion auch schon vorher auf einen Fehler laufen. Allerdings funktionieren soeben meine Programme inkl. der Testdatei wieder. Keine Ahnung warum und nicht gerade eine Beruhigung. 2 Tage lang auch nach Rechnerneustart etc. kam es zu diesem Fehler.