Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumseintrag bei Änderung in Tabelle

Datumseintrag bei Änderung in Tabelle
24.03.2020 15:02:55
D.K.
Hallo zusammen,
nachdem ich einfach keine Lösung für mein Problem finden konnte wende ich mich nun an euch. Ich selbst bin nicht besonders fit in VBA.
Also kommen wir zu den Fact's. Ich will eine "List of Open Points" erstellen, in der ich alle meine To Do's eintrage.
Kommen wir zu meinem Problem:
Sobald ich einen Wert in einer Zeile ändere, möchte ich das in der entsprechenden Spalte "Besprochen am" (rot hinterlegt in der anhängten Beispiel-Tabelle) das heutige Datum reingeschrieben wird. Jedoch muss ich weiterhin die Rückgängig-Funktion (Strg +Z) nutzen können.
Meine Lösungsidee war wie folgt:
Schritt 1: Ich erzeuge eine Art "Sicherheitskopie" in der ich einfach die To Do List und ihre Einträge 1 zu 1 kopiere beim öffnen der Arbeitsmappe (Bereits erledigt).
Schritt 2: Ich fülle meine To Do list mit meinen Einträgen aus.
Schritt 3: Aktivierung der Überprüfung z.B. über Button - Werte aus der Tabelle "To Do List" und "Sicherheitskopie" werden überprüft
Schritt 3.1: Bei Änderungen einer Zelle in "To Do List" wird das Datum in die Spalte "Besprochen am" (mit heutigem Datum) eingetragen.
Schritt 4: Tabelle speichern + schließen und Sicherheitskopie wieder löschen. [Damit Zyklus wiederholt werden kann]
Dabei sollte die Sicherheitskopie zum Vergleich auf Änderungen als eine Art Referenztabelle dienen.
Link zur Beispieltabelle: https://www.herber.de/bbs/user/136077.xlsm
Hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und mir helfen.
Evtl. habt ihr ja noch einen besseren Lösungsansatz mit dem ich eine Datumseintrag hinkriege und dabei die Rückgängig Funktion erhalten bleibt.
Im Voraus schon mal besten Dank.
Gruß,
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumseintrag bei Änderung in Tabelle
25.03.2020 08:43:24
D.K.
Danke erstmal für die Antwort. Ich versuche das mal in meine Excel zu implementieren.
Wenn ich nochmal fragen habe melde ich mich.
Gruß,
Daniel
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige