Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum automatisch bei Hineinkopieren

Datum automatisch bei Hineinkopieren
29.07.2007 19:25:00
chris58
Guten Abend !
Ich will euch fragen, ob mir wer sagen kann, was ich ändern muß, das, wenn ich in eine Tabelle etwas hineinkopiere, das Datum automatisch erscheint und nicht mehr geändert werden kann. Ich habe hier diesen Code gefunden, doch der geht nur, wenn man was ändert und nicht wenn man was in die Tabelle hineinkopiert. Kann mir bitte wer helfen.
Danke uim voraus
chris

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Intersect(Range("A3:G4000"), Target) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
If Target.Value  "" Then
Cells(Target.Row, 8).Value = Date
End If
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum automatisch bei Hineinkopieren
29.07.2007 19:39:00
Renee
Hello Chris,
Der Code müsste so geändert werden, damit auch ganze Bereiche kopiert werden können.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim dRow As Double
If Intersect(Range("A3:G4000"), Target) Is Nothing Then Exit Sub
For dRow = Target.Row To Target.Row + Target.Rows.Count - 1
Cells(dRow, 8).Value = Date
Next dRow
End Sub


Damit das Datum nicht mehr verändert werden kann, müsste das Blatt geschützt sein, ausser den Bereichen in denen man was ändern darf. Dann müsste man den Schutz vor dem Ändern aufheben, das Datum in die Zelle(n) schreiben und den Schutz wieder erstellen.
Greetz Renee

Anzeige
AW: Datum automatisch bei Hineinkopieren
29.07.2007 19:46:00
chris58
Herzlichen Dank, das funktioniert einwandfrei.
lg
chris

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige