Datum automatisch eintragen

Bild

Betrifft: Datum automatisch eintragen von: L.Boss
Geschrieben am: 22.02.2005 10:58:54

Hallo zusammen!
Ich suche nach einer Möglichkeit in Excel das Datum in ein Feld automatisch eintragen zu lassen.
Folgendes soll realisiert werden:
Die Excel-Tabelle besteht aus mehreren Arbeitsblättern. Wenn ich auf einem Arbeitsblatt eine Änderung vorgenommen habe, soll in ein Feld das aktuelle Datum eingetragen werden, aber nur auf dem Tabellenblatt, wo ich die Änderungen gemacht habe. Gibt es dort eine Möglichkeit zu?
Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg

L. Boss

Bild


Betrifft: AW: Datum automatisch eintragen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 22.02.2005 11:07:26

Hallo L?

Kopiere diesn Code in das Modul "DieseArbeitsmappe".
(rechtsklick auf das Excelsymbol ganz links oben neben "Datei" > Code anzeigen > in das rechte Fenster Kopieren)


Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
Sh.[A1] = Date
Application.EnableEvents = True
End Sub


[A1] musst du halt gegen die Zelladresse deiner Wahl austauschen!
Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild


Betrifft: AW: Datum automatisch eintragen von: th.heinrich
Geschrieben am: 22.02.2005 11:08:28

hallo L.,

diesen code in das Tabellenblattmodul kopieren. gilt hier fuer Tabelle1.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Worksheets("Tabelle1").Range("a1") = "" Then
Range("a1").Value = Date
End If
End Sub


rechtsclick auf Tabellenreiter Code anzeigen und in das rechte grosse fenster kopieren.

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Datum automatisch eintragen von: L.Boss
Geschrieben am: 22.02.2005 11:35:13

Hallo!

Das geht ja hier richtig flott!
Funktioniert wunderbar! Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!

MfG

Leslie Boß


Bild


Betrifft: danke fuer die rueckmeldung :-) ot. von: th.heinrich
Geschrieben am: 22.02.2005 12:07:46




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum automatisch eintragen"