Formeln aktualisieren sich nicht mehr.

Bild

Betrifft: Formeln aktualisieren sich nicht mehr.
von: Meyer
Geschrieben am: 17.07.2015 10:09:58

Hallo Zusammen
Ich habe dank toller Unterstützung aus dem Forum, habe folgendes Problem bereits gelöst.
Excel-Datei (Kennzahlen) aktualisiert sich automatisch über Nacht.
Geplante Task startet Batchfile auf dem Server
Batchfile startet Excel aktualisieren
Excel Aktualisieren startet beim öffnen Makro
Marko öffnet Excel Kennzahlen und startet Makro Aktualisieren
Excel aktualisieren und Excel Kennzahlen werden geschlossen.

Das funktioniert alles ohne Fehlermeldung - Kennzahlen werden aktualisiert.
Sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist und ich die Kennzahlen über den lokalen Rechner starte funktionieren die Formeln und speziell die Sverweise nicht mehr, dadurch werden keine Grafiken angezeigt.
Weder automatisch noch manuell berechnen oder aktualisieren bringt nichts. Excel führt die Rechnung / Formel nur aus, wenn ich die Zelle markeiere und in die Eingabeleiste gehe und mit "Enter" bestätige. In der Excel auf dem Server funktioniert dieser Vorgang nicht....
Was kann das sein??
Bitte um Hilfe..
Vielen Dank

Bild

Betrifft: AW: Formeln aktualisieren sich nicht mehr.
von: Born
Geschrieben am: 17.07.2015 10:12:06
Hallo,
sind die Daten ggf. als Text formatiert? Dort ignoriert Excel eingegebene Formeln.
Gruß,
M. Born

Bild

Betrifft: AW: Formeln aktualisieren sich nicht mehr.
von: Meyer
Geschrieben am: 17.07.2015 13:17:23
Hallo,
ne die Zellen sind als "Standard" definiert. Kann es was damit zu tun haben, dass die Excel-Version auf dem Server auf Englisch ist und meine auf Deutsch`?
Grüsse und vielen Dank

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formeln aktualisieren sich nicht mehr. "