Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel-update nicht automatisch???

formel-update nicht automatisch???
08.08.2003 10:11:22
PeterB
hallo phorum:
ich hab grad ein problem: ich habe ein blatt mit haufenweise formeln drin, die eigentlich (via vlookup) auf ein anderes workbook verweisen. das problem ist, daß XL die links nicht updated (die datenbasis für die lookups ist grad auf ein minimum geschmolzen) obwohl ich die automatische berechnung eingeschaltet hab und neu kalkulieren hab lassen.
erst, wenn ich manuell in die formel gehe (mit doppeltklick) und dann return drücke, berechnet er die formel neu und läßt mich (komischerweise) das file, auf das die lookups verweisen neu auswählen.
dieses procedere will ich aber nicht machen, weil ich ein paar 1000 formel hab. HILFEEEEEEEEEEEE: was kan ich tun, damit er mir die formeln automatisch neu berechnet???
danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel-update nicht automatisch???
08.08.2003 10:42:29
ivan
wenn ich dich richtig verstehe
geht es dir um die aktuallisierung der formeln???
versuche beim öffnen der datei diesen code
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Calculate
End Sub

Hallo   Peter       Gruss  Ivan      Gesund Werden & Gesund Bleiben    http://www.Tepperwein-Collection.at


Anzeige
AW: formel-update nicht automatisch???
08.08.2003 11:03:04
PeterB
tut nich helfen tun :-(((((
er fragt auch beim öffnen schon nach der aktualisierung, aber ein "ja" veranlaßt ihn nicht zum selbigen :-(

AW: formel-update nicht automatisch???
08.08.2003 11:14:36
ivan
vieleicht ist es notwendig das workbook im hintergrund zu öffnen.
und mit
Application.ScreenUpdating = False
kann man die aktualisierung ja dann unsichtbar machen!
gruss
ivan

AW: formel-update nicht automatisch???
08.08.2003 11:15:14
PeterB -habs gefunden
wie editiert man eigentlich eine thread-überschrift???
habs gefunden: das problem war, daß er den pfad zum anderen file nicht fand (komisch trotzdem, weil der hat gestimmt).
unter edit->links konnte man für alle verknüpfungen den link aktualisieren, schon gings.
aber trotzdem danke für die hilfe peter

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige