Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Länge Formel wird nicht von Makro aufgezeichnet!?

Länge Formel wird nicht von Makro aufgezeichnet!?
21.05.2004 08:53:55
Makro
Hallo
ich habe eine ziemlich kange Formel, die von einem Makro nicht aufgezeichnet werden kann!
Diese:
=WENN(UND(I5"";I5>=0;I5=0,0208564816;I5=0,0416666668;I5=0,0833333334;I5=0,1250000001;I5=0,2083333334;I5=0,4166666668;I5=1,0000000001;I5=5,0000000001;I5=10,0000000001;I5 Wie kann ich diese Formel trotzdem in der Entsprechenden Zelle unterbringen!
Dass Problem ist, dass Diese Zelle zuerst von einem Makro belegt wird, dass bedeutet, erst nach dem ersten Makro, soll die Formel aktiv werden!
Wenn ich die Formel zuerst eintrage und dann dass mako ausfühere, wird die Fomel überschrieben und ist ohne wirkung weg!
Was kann ich da tun?
vielen dank

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Länge Formel wird nicht von Makro aufgezeichnet!?
21.05.2004 09:04:35
Makro
Hallo,
schreib die Formel in eine Hilfszelle,
führe Dein Makro aus und im letzten Schritt schaufelst Du die Formel mittels Makro
von A nach B.
Gruß
DieterB
AW: Länge Formel wird nicht von Makro aufgezeichnet!?
21.05.2004 09:13:12
Makro
Also ich hab die Formel jetzt in ein anderes Tabellenblett eigetragen!Allerdings erkennt er mir dann die Formel nicht als Formel, sondern schreibt mir die Formel als text in die Zelle!
Hab ich was falsch gemacht?
AW: Länge Formel wird nicht von Makro aufgezeichnet!?
21.05.2004 09:14:57
Makro
ok, das Problem ist behoben, ich schau mal, ob es jetzt funktioniert!!
AW: Länge Formel wird nicht von Makro aufgezeichnet!?
21.05.2004 09:34:49
Makro
Hallo
Leider hat es nicht funktioniert!
Ich hab die Formel in ein anderes Tabellenblatt eingetragen und dann ein Makro aufgezeichnet, welches mir die Formel kopiert und in die richtige Spalte einfügt.
Leider ist dann immer der Bezug falsch!
Wenn ich die Formel ausschneide und einfüge, verändert sich die Formel auch!
Wass kann ich noch tun?
P.s. danke für den Tip, mit der Uhrzeit, werde ich vielleicht mal testen, erstmal will ich es aber so ausprobieren!!
Anzeige
Tipp zum lesen...
Ramses
Hallo
Verwende anstelle von kryptischen Zahlen die kein Mensch mehr versteht, doch einen lesbaren Wert
Verwende z.B. anstelle der Zahlenkombination "0,0208564815" doch lieber die Formel Zeitwert("00:30") und anstelle von "0,0208564816" Zeitwert("01:00").
Dann weiss man doch eher um was es geht, und kann die Formel leichter pflegen.
"...WENN(UND(I5"";I5>=0;I5=ZEITWERT("00:30");I5 Für die ganzen Zahlen, musst du dann einfach die Stunden entsprechend multiplizieren
1 = ZEITWERT("24:00")
5 = ZEITWERT("120:00)
usw.
Gruss Rainer
AW: Tipp zum lesen...
21.05.2004 09:33:11
DieterB
Hallo rainer,
warum bekomme ich eine E-Mailbenachrichtigung von Ursel,
aber von Dir nicht?
Gruß
DieterB
Anzeige
Forumsgeheimnis...
Ramses
Hallo Dieter,
... Da habe ich wirklich keine Ahnung.
Ich mache es auf jeden Fall nicht absichtlich ;-))
Gruss Rainer
AW: Forumsgeheimnis...
21.05.2004 09:51:18
Ursel
Kann mir noch jemand weiterhelfen?
AW: Forumsgeheimnis...
21.05.2004 09:55:27
DieterB
Hallo Ursel,
es gibt, per VBA, die Möglichkeit, die Formeln zu
übertragen
xlPasteFormulas
Gruß
DieterB
AW: Forumsgeheimnis...
21.05.2004 10:13:16
Ursel
und wo genau muss ich das eintragen?Ins Makro, dass davor die Zelle belegt?
AW: Länge Formel wird nicht von Makro aufgezeichnet!?
Makro
hi Ursel,
ich kann mir zwar beim Besten Willen kein Anwendungsbeispiel für diese Vorgehensweise denken aber egal:
lies doch einfach vorher die Formel aus und schreib sie nach dem Makrolauf wieder rein

Sub test()
Dim strFormel as String
strFormel = Cells(1, 1).Formula
Cells(1, 1) = "IrgendEtwas" 'dein code
Cells(1, 1).Formula = strFormel
End Sub

und Tcshüss Kurt
Anzeige
AW: Länge Formel wird nicht von Makro aufgezeichnet!?
21.05.2004 11:20:29
Makro
danke an alle, habs geschafft!!

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige