Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: externe Verknüpfungen aktualisieren

VBA: externe Verknüpfungen aktualisieren
Frank
Hallo zusammen,
mit diesem Makro aktualisiere ich auf Knopfdruck externe Verknüpfungen (es handelt sich nur um eine Datei, die verknüpft ist). Die verknüpfte Datei ist geschlossen.
Sub linkupdate()
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("SUM_BY_CUST").Unprotect 'Wird zum Aktualisieren der Verknüpfungen benötigt
Dim arrLinks
With ActiveWorkbook
If Not IsEmpty(.LinkSources) Then
arrLinks = .LinkSources
ActiveWorkbook.UpdateLink Name:=arrLinks(1)
Else
MsgBox "Datei hat keine Verknüpfungen", vbInformation + vbOKOnly, _
"1. Verknüpfung der Datei aktualisieren"
End If
End With
Worksheets("SUM_BY_CUST").Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Application.ScreenUpdating = True
Wenn ich die verknüpfte Datei vor der Ausführung des Makros öffne, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Methode "UpdateLink" für das Objekt '_Workbook' ist fehlgeschlagen".
Warum ist das so bzw. wie kann ich die Fehlermeldung verhindern? Ich erwarte mir vom vorherigen Öffnen der verknüpten Datei einige Sekunden Geschwindigkeitsgewinn...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA: externe Verknüpfungen aktualisieren
13.07.2012 15:06:43
Sheldon
Hallo Frank,
wenn die verknüpfte Datei geöffnet ist, sind die Verknüpfungen bereits aktualisiert. Updatelinks musst du nur dann machen, wenn die Datei eben nicht geöffnet werden soll.
Gruß
Sheldon
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige