Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Aktualisieren beim Öffnen

Automatisches Aktualisieren beim Öffnen
svenja
Hallo,
habe in einer Exceldatei Daten aus einer Access-Datenbank verknüpft. Die Daten sollen beim Öffnen der Excel-Datei automatisch aktualisiert werden. Habe das entsprechende Häkchen bei "Datenbereichseigenschaften" gesetzt. Es handelt sich hier um eine Excel-Datei mit insgesamt 13 Tabellenblättern. In jedem Tabellenblatt befinden sich jeweils 2 Verknüpfungen. Alle beziehen sich auf diesselbe Access-Datenbank, nur jeweils auf unterschiedliche Abfragen.
Wenn ich die Datei nun öffne, kommt ein Fenster, in dem man einen Button mit "Automatische Aktualisierung aktivieren"drücken kann. Wenn ich den drücke kommt die Fehlermeldung "[Microsoft] [ODBC Microsoft Access Driver] Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden." Man kann hier nur "OK" drücken. Dann kommt noch eine Meldung, dass keine Aktualisierung durchgeführt werden konnte und ob man fortfahren möchte. Wählt man hier "OK" kommt man wieder zum vorherigen Fenster....
Habe festgestellt, dass ein paar wenige Datensätze aktualisiert werden, die große Masse aber nicht.
Auch wenn ich die Daten manuell aktualisiere, funktioniert es - Die Verknüpfung müsste also grundsätzlich in Ordnung sein.
Kann jemand helfen?
Danke!
Svenja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatisches Aktualisieren beim Öffnen
23.07.2009 01:40:16
Adelhorst
Hallo Svenja.
Kann es sein, dass du die Datenbank in jedem Tabellenblatt und in jeder der beiden Verknüpfungen öffnest, aber dann nach dem Aktualisieren nicht mehr schliesst?
Eine Datenbank mehrmals offen zu halten geht glaube ich gar nicht, zumindest ist dies begrenzt.
Geht es denn mit weniger Tabelleblättern.
Gruss Adelhorst
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige