Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische Aktualisierung von 2 Dateien

automatische Aktualisierung von 2 Dateien
08.04.2015 11:03:43
2
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
ich habe 2 Excel-Dateien. Datei 1 ist eine Arbeitsdatei, die jede Woche aktualisiert wird. Datei 2 übernimmt Daten der aktuellen Woche aus der Datei 1 und zeigt dann entsprechende Graphen.
Derzeit kopiere ich wöchentlich die aktualisierten Zeilen von Datei 1 in Datei 2. Nun suche ich einen Weg, um den Schritt des Kopierens in Datei 2 zu automatisieren.
Ich kann natürlich eine Verknüpfung zu der Arbeitsdatei 1 herstellen. Allerdings ist das Problem der Dateiname. z.B. heißen die beiden Datein in KW15 ARBEITSDATEI_CW15 und GRAPH_CW15. Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle, müsste ich die ja jede Woche neu erstellen, weil sich der Dateiname ändert.
Übergangsweise habe ich nun 2 dateien mit ARBEITSDATEI_CURRENTWEEK und GRAPH_CURRENTWEEK erstellt, damit sich der Dateiname nicht ändert. Allerdings muss ich dann natürlich auch immer jede Woche aus der Verknüpfung Werte machen und unter dem Namen der letzten Woche abspeichern.
Lässt sich das ganze eventuell noch mehr vereinfachen / automatisieren. Ich denke dabei z.B. die Kalenderwoche in den Dateinamen zu nehmen und dann eine Formel in Datei 2 zu hinterlegen, die für den Dateinamen von Datei 1 auch immer 1 Woche weiterzählt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee :)
LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Aktualisierung von 2 Dateien
08.04.2015 11:09:14
2
Bitte lade eine Beispieldatei hoch. Ich glaube die meisten bauen keine Musterdatei nach.

237 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige