Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei abfragen, dann hinterlegte Datei kopier

Exceldatei abfragen, dann hinterlegte Datei kopier
08.04.2015 10:51:20
Mathias
Hallo zusammen,
ich sitze vor folgendem Problem:
Ich habe eine Exceldatei in der alle Artikel mit der zugehörigen Art.Nummer aufgeführt sind, sagen wir als Beispiel 1000 Stück. Darüberhinaus ist zu jedem Artikel ein Hyperlink vorhanden, der auf die Bedienungsanleitung(PDF) verweist.
Diese Datei soll eine Projekt-Datei überprüfen. In dieser sind aber nur 10 dieser Art.Nummern vorhanden.
Bei diesen 10 Treffern soll dann die jeweilige Bedienungsanleitung in einen vorher festgelegten Ordner kopiert werden, damit nicht alle PDFs kopiert werden.
Wie schaffe ich es nun, dass bei positiver Abfrage die hinterlegte PDF an meinen neuen Ordner kopiert wird?
Ich hoffe die Frage ist verständlich genug und mir kann geholfen werden :)
Gruß Mathias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldatei abfragen, dann hinterlegte Datei kopier
08.04.2015 11:07:37
Armin
Bitte lade eine Beispieldatei hoch. Ich glaube die meisten bauen keine Musterdatei nach.

AW: Exceldatei abfragen, dann hinterlegte Datei kopier
08.04.2015 11:18:45
Mathias
Hi, es geht mir grundsätzlich nur um den Code, bzw. ob es generell möglich ist. Also eine Abfrage halte ich durchaus für realistisch, ich lese mich gerade durch allerlei Beiträge durch.
Bei der Sache mit dem kopieren einer hinterlegten Datei bin ich mir nicht sicher...
Eine Musterdatei ist nicht weiter hilfreich denke ich.
Gruß Mathias

AW: Exceldatei abfragen, dann hinterlegte Datei kopier
08.04.2015 11:41:36
Oberschlumpf
Hi Mathias
Armin hat da gar nicht so Unrecht mit dem Hinweis auf eine Bsp-Datei inkl Bsp-Daten.
Denn zumindest ich, und ich denk, auch andere, mögliche Antworter, benötigen zum Erstellen einer Lösung eine Datei zum Testen.
Und ja, da hat Armin auch Recht, zumindest ich baue deine Datei nicht nach.
- wüsste ich wie, wäre ich zu faul...wenigstens das sollte dein Job bleiben
- aber ich weiß ja gar nicht wie, da ich die Struktur deiner Tabelle(n) gar nicht kenne
- außerdem ist es überflüssig, deine Datei nachzubauen...du hast sie doch schon...wieso also das Rad ein 2. Mal erfinden müssen?!
Und bei deinem (und jeder anderen dieser Art) Hinweis "Eine Musterdatei ist nicht weiter hilfreich denke ich" muss ich immer grinsen.
Du findest MIT Datei keine Lösung, setzt aber voraus, dass wir OHNE Datei (d)eine Lösung finden sollen...hehe :-)
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Exceldatei abfragen, dann hinterlegte Datei kopier
08.04.2015 12:03:31
Rudi
Hallo,
Wie schaffe ich es nun, dass bei positiver Abfrage die hinterlegte PDF an meinen neuen Ordner kopiert wird?
Motto:
s= ZelleMitHyperlink.Hyperlinks(1).Address
a= Split(s,"\")
fileCopy s, "andererOrdner\" &a(ubound(a))
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige