Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Aktualisierung von Dropdown Menüs

Automatische Aktualisierung von Dropdown Menüs
14.11.2012 08:55:04
Dropdown
Guten Morgen,
ich habe Excel 2007 und ein Problem mit Dropdown Menüs.
Ich soll von der Schule aus eine Datei erstellen, bei der man zwischen Sprachen switchen kann. Dies habe ich mit Wverweisen gelöst.
D.h. es gibt ein Dropdown Menü mit der man die Sprache wechseln kann und dann ist es noch so, dass ich noch einen "Status" je Arbeitsschritt eingebaut habe in dem man mit einem Dropdown Menü den Status "Ist erfolgt" "ist nicht erfolgt" wählen kann.
Wenn ich jetzt den Status auf Deutsch eintrage und dann die Sprache wechsel auf Englisch, dann kann ich zwar den englischen Status auswählen, aber es zeigt noch immer den deutschen Status an. Man müsste also immer manuell nochmal dieses Dropdown Menü betätigen.
Wie bekomme ich es hin, dass das Dropdown Menü sich automatisch mit aktualisiert, so wie es normale Zellen auch tun.
Vielen Dank im Voraus.
Hier eine Beispieldatei. https://www.herber.de/bbs/user/82618.xlsm
MfG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Aktualisierung von Dropdown Menüs
14.11.2012 10:47:13
Dropdown
Hallo,
das geht nur mit VBA oder dadurch, dass Du in einer separaten Zelle den Eintrag aus dem Auswahlfeld verformelst (so wie Du es mit der bisherigen Übersetzung auch gemacht hast).
Gruß, Hugo

AW: Automatische Aktualisierung von Dropdown Menüs
14.11.2012 13:10:08
Dropdown
Hallo Hugo,
vielen Dank für die Antwort.
Wo finde ich denn einen Lösungsansatz zu einer VBA Lösung. Würde diese gerne mal ansehen.
vielen Dank im Voraus.
MfG

A: Automatische Aktualisierung von Dropdown Menüs
14.11.2012 13:12:30
Dropdown
Hallo Hugo,
vielen Dank für die Antwort.
Wo finde ich denn einen Lösungsansatz zu einer VBA Lösung. Würde diese gerne mal ansehen.
vielen Dank im Voraus.
MfG

Anzeige
AW: A: Automatisch
14.11.2012 17:31:13
Hajo_Zi
Userbild

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige