Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Automatische Aktualisierung von Dropdown Menüs

Betrifft: Automatische Aktualisierung von Dropdown Menüs von: Carsten Bidioc
Geschrieben am: 14.11.2012 08:55:04

Guten Morgen,

ich habe Excel 2007 und ein Problem mit Dropdown Menüs.

Ich soll von der Schule aus eine Datei erstellen, bei der man zwischen Sprachen switchen kann. Dies habe ich mit Wverweisen gelöst.

D.h. es gibt ein Dropdown Menü mit der man die Sprache wechseln kann und dann ist es noch so, dass ich noch einen "Status" je Arbeitsschritt eingebaut habe in dem man mit einem Dropdown Menü den Status "Ist erfolgt" "ist nicht erfolgt" wählen kann.

Wenn ich jetzt den Status auf Deutsch eintrage und dann die Sprache wechsel auf Englisch, dann kann ich zwar den englischen Status auswählen, aber es zeigt noch immer den deutschen Status an. Man müsste also immer manuell nochmal dieses Dropdown Menü betätigen.

Wie bekomme ich es hin, dass das Dropdown Menü sich automatisch mit aktualisiert, so wie es normale Zellen auch tun.

Vielen Dank im Voraus.

Hier eine Beispieldatei. https://www.herber.de/bbs/user/82618.xlsm

MfG

  

Betrifft: AW: Automatische Aktualisierung von Dropdown Menüs von: Hugo
Geschrieben am: 14.11.2012 10:47:13

Hallo,

das geht nur mit VBA oder dadurch, dass Du in einer separaten Zelle den Eintrag aus dem Auswahlfeld verformelst (so wie Du es mit der bisherigen Übersetzung auch gemacht hast).

Gruß, Hugo


  

Betrifft: AW: Automatische Aktualisierung von Dropdown Menüs von: Carsten Bidioc
Geschrieben am: 14.11.2012 13:10:08

Hallo Hugo,

vielen Dank für die Antwort.
Wo finde ich denn einen Lösungsansatz zu einer VBA Lösung. Würde diese gerne mal ansehen.

vielen Dank im Voraus.

MfG


  

Betrifft: A: Automatische Aktualisierung von Dropdown Menüs von: Carsten Bidioc
Geschrieben am: 14.11.2012 13:12:30

Hallo Hugo,

vielen Dank für die Antwort.
Wo finde ich denn einen Lösungsansatz zu einer VBA Lösung. Würde diese gerne mal ansehen.

vielen Dank im Voraus.

MfG


  

Betrifft: AW: A: Automatisch von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.11.2012 17:31:13

Crosspostingg


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatische Aktualisierung von Dropdown Menüs"