Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox Dropdown Menü Text in zwei Schriftarten a

Combobox Dropdown Menü Text in zwei Schriftarten a
07.01.2016 13:50:30
Karin
Guten Tag,
ich habe in Excel eine Combobox über eine Dropdown-Menü erstellt.
Bei Klick auf den Pfeil kommt als Auswahl "in Bearbeitung" und "erledigt" in der Schriftart Arial Narrow.
Ich hätte gerne, dass wenn man auf "in Bearbeitung" klickt,ein Kreuz, und bei erledigt ein Haken erscheint.
das Kreuz ist das "r" in Webdings, der Haken das "a". Ist es möglich, zwei verschiedene SChriftarten in einer Dropbox auszugeben?
Wenn es nicht über eine Combobox möglich ist, geht es über VBA?
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!
MFG
Karin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox Dropdown Menü Text in zwei Schriftarten a
07.01.2016 14:07:37
Matthias
Hallo
https://www.herber.de/bbs/user/102646.xlsx
Willst Du in der Box(ActiveX-Steuerelement)
2 Schriftarten, geht das mE nur mit VBA
Gruß Matthias

Combobox Dropdown Menü Text in zwei Schriftarten a
07.01.2016 14:27:38
Karin
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Antwort.
Das ist fast das was ich suche, allerdings möchte ich, dass das Symbol im gleichen Feld erscheint, man klickt quasi auf erledigt und es erscheint im gleichen Feld der Haken, "erledigt" wird quasi nicht mehr angezeigt.
das habe ich mit einer Kombobox hinbekommen, allerdings wird bei klick auf erledigt leider das "a".
Gruß
Karin

Anzeige
Combobox Dropdown Menü Text in zwei Schriftarten a
11.01.2016 08:38:52
Karin
Hallo Otto,
genau so habe ich es mir vorgestellt, dankeschön!
Eine Frage hab ich noch:
wie kann ich das in mein vorhandenes Dokument übernehmen?
Habe die Combobox von dir kopiert, dann mit rechter Maustaste deinen VBA Code eingefügt. Aber leider erscheint es nicht genauso.
Vielen Dank im Voraus!
Karin

Combobox Dropdown Menü Text in zwei Schriftarten a
11.01.2016 09:58:26
Karin
Hallo Otto,
es hat jetzt doch funktioniert, vielen Dank.
Habe allerdings ein anderes Problem.
In der Excel tabelle, in der ich dieses Dropdown Menü einfüge, sollen mehrere Dropdown Menüs untereinander stehen.
kopiere ich nun die Combobox und füge das Marko bei allen ein, funktioniert immer nur eins.
Wie kann ich das lösen?
Und wie füge ich eine neue Auswahlmöglichkeit ein? Habe diese Label & Einbettenfunktion noch nie gesehen.
VIelen Dank im Voraus!
Karin

Anzeige
Combobox Dropdown Menü Text in zwei Schriftarten a
14.01.2016 10:22:43
karin
können Sie mir weiterhelfen?

Combobox Dropdown Menü Text in zwei Schriftarten a
07.01.2016 14:35:36
Karin
Hat jemand eine Idee, wie ich das über VBA realisieren kann?
Viele Grüße

ich glaube das geht so nicht ...
07.01.2016 18:39:11
Matthias
Hallo Karin
Hab mal ein wenig recheriert und für Deine Wünsche leider nichts Brauchbares gefunden.
Kann mich natürlich täuschen, aber auch alle meine eigenen Versuche schlugen fehl.
Man kann zwar über weitere Objekte etwas simulieren,
aber das wäre dann keine korrekte Antwort auf Deine Frage.
Ich lasse deshalb den Beitrag auch "offen"
Gruß Matthias

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige