Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen

Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen
18.08.2014 16:49:43
Shayev
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mit einem Dropdown Menü, Vorlagen aufzurufen, siehe im Anhang! Die Vorlagen sind für die Methoden gleich, ich möchte unterhalb des Dropdowns immer die ensprechende Tabelle haben, diese kann enweder ausgefüllt oder leer sein dür die ensprechendem Methoden. Die Anforderung ist das ganze ohne Makros zu realisieren! Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus!
Gruß Shayev
https://www.herber.de/bbs/user/92175.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen
18.08.2014 21:27:27
{Boris}
Hi,
ok - die Vorlagen sind gleich. Aber worduch weiß man dann, WELCHE Vorlage genommen werden soll?!
VG, Boris

AW: Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen
18.08.2014 21:36:55
Shayev
Hallo Boris,
ich habe da an das Dropdown gedacht! Wenn du Methode1 auswählst, dann soll die Vorlage für Methode1 eingeblendet und alle anderen Vorlagen ausgeblendet werden, dann trage ich dort Werte ein!! Dann möchte ich zum Beispiel Methode2 im Dropdown auswählen und dann soll eine leere Vorlage eingeblendet und die ausgefüllten und nicht ausgefüllten ausgeblendet werden. Das mache ich für alle Methoden ohne das die Werte selbstverständlich überschrieben werden, denn ich brauche diese zur Auswertung! Das könnte man mit einem Makro realisieren! Aber leider ist die Anforderung: keine Makros!
Gruß Shayev

Anzeige
AW: Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen
18.08.2014 21:42:10
{Boris}
Hi,
ohne VBA fällt mir dazu nur der Autofilter ein - siehe Beispieldatei. Gefiltert wird in der gelben Zelle.
https://www.herber.de/bbs/user/92183.xlsx
Deine bisherige Gültigkeitsabfrage hab ich drin gelassen - diese ist aber bei dem Filtervorschlag überflüssig.
VG, Boris

AW: Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen
18.08.2014 21:50:53
Shayev
Hi,
vielen dank Boris!! Danke für den Tip, ich werde es erstmal so anwenden! Wenn ich es irgendwie mit dem Dropdown schaffen sollte, dann melde ich mich wieder!! Danke nochmal :)
Gruß Shayev

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige