Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen

Betrifft: Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen von: Shayev
Geschrieben am: 18.08.2014 16:49:43

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit einem Dropdown Menü, Vorlagen aufzurufen, siehe im Anhang! Die Vorlagen sind für die Methoden gleich, ich möchte unterhalb des Dropdowns immer die ensprechende Tabelle haben, diese kann enweder ausgefüllt oder leer sein dür die ensprechendem Methoden. Die Anforderung ist das ganze ohne Makros zu realisieren! Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus!

Gruß Shayev

https://www.herber.de/bbs/user/92175.xlsx

  

Betrifft: AW: Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen von: {Boris}
Geschrieben am: 18.08.2014 21:27:27

Hi,

ok - die Vorlagen sind gleich. Aber worduch weiß man dann, WELCHE Vorlage genommen werden soll?!

VG, Boris


  

Betrifft: AW: Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen von: Shayev
Geschrieben am: 18.08.2014 21:36:55

Hallo Boris,

ich habe da an das Dropdown gedacht! Wenn du Methode1 auswählst, dann soll die Vorlage für Methode1 eingeblendet und alle anderen Vorlagen ausgeblendet werden, dann trage ich dort Werte ein!! Dann möchte ich zum Beispiel Methode2 im Dropdown auswählen und dann soll eine leere Vorlage eingeblendet und die ausgefüllten und nicht ausgefüllten ausgeblendet werden. Das mache ich für alle Methoden ohne das die Werte selbstverständlich überschrieben werden, denn ich brauche diese zur Auswertung! Das könnte man mit einem Makro realisieren! Aber leider ist die Anforderung: keine Makros!

Gruß Shayev


  

Betrifft: AW: Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen von: {Boris}
Geschrieben am: 18.08.2014 21:42:10

Hi,

ohne VBA fällt mir dazu nur der Autofilter ein - siehe Beispieldatei. Gefiltert wird in der gelben Zelle.

https://www.herber.de/bbs/user/92183.xlsx

Deine bisherige Gültigkeitsabfrage hab ich drin gelassen - diese ist aber bei dem Filtervorschlag überflüssig.

VG, Boris


  

Betrifft: AW: Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen von: Shayev
Geschrieben am: 18.08.2014 21:50:53

Hi,
vielen dank Boris!! Danke für den Tip, ich werde es erstmal so anwenden! Wenn ich es irgendwie mit dem Dropdown schaffen sollte, dann melde ich mich wieder!! Danke nochmal :)

Gruß Shayev


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mit Dropdown Menü bestimmte Bereiche darstellen"