Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drop down menu einfügen

drop down menu einfügen
26.11.2002 13:16:30
Thomas
Hallo
Bin leider kein Excelprofi, möchte aber gerne ein "drop down menu" in mein Excel-sheet einbauen. Einfach ein Kästchen, dass ich anklicken kann und das mir dann ein Untermenu von mehreren Zellen aufmacht.
Danke, mfG, Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: drop down menu einfügen
26.11.2002 13:30:29
Georg_Zi
Hallo Thomas
Drop Dow
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15

Gruß Georg

Re: drop down menu einfügen
26.11.2002 14:35:26
Knud
Hi Tom,
Georgs Tip ist gut und richtig. Aber ergänzend: Du kannst die Werte aus dem DropDown auch mit Semikolon getrennt direkt in das Gültigkeitsfenster schreiben. Dann sparst Du Dir die unbenutzte Spalte.

Knud

Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige