Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eingabebereich in einem Pulldownmenü | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Eingabebereich in einem Pulldownmenü von: Togo
Geschrieben am: 03.02.2012 18:04:09

Hi @all,
verwende ich den Befehl SVERWEIS in Verbindung eines Pulldownmenüs zur Auswahl, klappt das und funktioniert bestens für Spalten.
Spalte A = 1-10
Spalte B = A, B, C, ....
Der Eingabebereich im Reiter: Steuerung bezieht sich dann auch B2:B11

Möchte ich aber so etwas basierend auf einer Zeile ansteuern (in Bezug auf WVEREIS) und verwende den Eingabebereich im Reiter: Steuerung dann auf die Zeile 2 (C2:L2) dann bekomme ich leider im Pulldown nur einen Wert angezeigt aber nicht alle aus der Zeile 2 ...

Weiß wer Rat ?

  

Betrifft: AW: Eingabebereich in einem Pulldownmenü von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.02.2012 18:14:27

ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Eingabebereich in einem Pulldownmenü von: Togo
Geschrieben am: 03.02.2012 18:23:19

Zur Verdeutlichung evt. meinen Beitrag davor ...

Im Pulldown bekomme ich es hin, dass mir aus Spalte A die Wert A bis J angezeigt werden, bekomme das aber für die Zeile 1 nicht hin, dass mir die Werte 1 bis 10 angezeigt werden :-(