Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Menue

Dropdown Menue
23.08.2002 04:11:55
Oliver Biermann
Hallo Excel-Experten,
Oben auf meinem Formular steht eine Ueberschrift.
Der Benutzer soll auswaehlen koennen, welche Ueberschrift dort steht (zwei zur Auswahl), weil das Formular fuer verschiedene Zwecke benutzt werden kann. Wie sehen die entsprechenden VBA-Zeilen fuer ein Dropdown-Menue aus? Beim Ausdruck soll aber nichts vom Dropdown-Menue zu sehen sein, sondern nur der Text.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dropdown Menue
23.08.2002 06:20:00
Hajo_Zi
Hallo Oliver

dies geht noch ohne VBA

Schreibe die Wörter untereinande in einen unbenutzten Bereich Deiner Tabelle z.b. E1 bis E10. Die Spalte kannst Du danachausblenden,

Gehe in die zelle wo die Auswahk erscheinen soll, Daten, Gültigkeit, Zulassen, Liste, Quelle =E1:E10

Gruß Hajo

Re: Dropdown Menue
23.08.2002 08:44:54
Oliver Biermann
Hajo - Du bist spitze und Excel auch. Was man alles machen kann.
Hab's sofort ausprobiert und klappt exakt so wie ich es wollte.
Wuensch Dir ein "Schoenes Wochenende".
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige