Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

erweiterte Dropdownliste mit Bilderausgabe

erweiterte Dropdownliste mit Bilderausgabe
24.12.2017 12:33:00
Jens
Hallo Ihr!
Ich benötige mal wieder euer Fachwissen ;-)
Ich habe ein Dokument erstellt wo durch ein Dropdownmenü das jeweilige zugehörige Bild in einer Zelle angezeigt wird.
Sie Beitrag und Beispieldatei:
https://www.herber.de/forum/archiv/1164to1168/1167023_Bilder_anzeigen_nach_DropdownAuswahl.html
Dies funktioniert auch soweit.
Nun ergibt sich aber aus Seiten der Übersicht ein zu langes Dropdownmen, welches ich gerne durch ein zusätzliches Dropdownmenü eingrenzen würde.
Beispiel (fiktiv)aktuell:
Dropdownauswahl (Monate):
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
-> es werden jeweils die Fotos in der Zelle C1 des jeweiligen ausgewählten Monats angezeigt.
nun möchte ich aber damit die Auswahlliste nicht zu lang ist dies mit einen zusätzlichen Dropdownmenü eingrenzen:
Drop1: Drop2: Fottoanzeige in Zelle C1:
1.Quartal - Jan - das jeweilige Bild in Zelle C1
- Feb
- Mar
2.Quartal - Apr - das jeweilige Bild in Zelle C1
- Mai
- Jun
3.Quartal - Jul - das jeweilige Bild in Zelle C1
- Aug
- Sep
4.Quartal - Okt - das jeweilige Bild in Zelle C1
- Nov
- Dez
Nun stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch bei der Umsetzung. das das Drop2 in Abhängigkeit mit Drop1 den jeweiligen Inhalt anzeigt.
Daher die freundliche Anfrage, ob jemand von euch den entscheidenen Vorschlag / Tipp wie ich das bewerkstelligen kann.
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erweiterte Dropdownliste mit Bilderausgabe
24.12.2017 17:03:59
Jens
Dankeschön, da war schonmal der anfängliche Lösungsansatz drinne.
Werde mal ein wenig daran weiter basteln
Bye Jens
AW: erweiterte Dropdownliste mit Bilderausgabe
24.12.2017 19:45:40
Hajo_Zi
Hallo Jens,
warum offen? Soll jemand vorbei kommen und bei "Werde mal ein wenig daran weiter basteln" unterstützen?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: erweiterte Dropdownliste mit Bilderausgabe
24.12.2017 19:48:46
Jens
Danke Dir Hajo,
wenn ich so den Code vor mir sehe, klingt es logisch und nachvollziehbar.
Ich wünsche Dir was ;)
Daumen hoch!
AW: erweiterte Dropdownliste mit Bilderausgabe
24.12.2017 20:36:04
Jens
Offen?
1. wie soll ich ihn schließen?
Das Kontrollkästchen besagt .... Aktiviere das Kontrollkästchen, wenn die Frage mit diesem Beitrag nicht beantwortet wurde und der Thread weiter bei den offenen Fragen angezeigt werden soll....
2. Nein soll keiner vorbei kommen, wobei es kommt drauf an wer vorbeit kommt ;-)

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige