Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDownListe mit Werten Verknüpfen.

DropDownListe mit Werten Verknüpfen.
05.09.2002 15:02:44
Frank Loffelt
Hallo, folgens Problem,
Ich habe in D6 eine DropDown Listbox. Die werte zu dieser Listbox stehen in Tabelle2!D2 bis D8
Jetzt möchte ich in das Feld E6 den Preis der Ware aus der Listbox haben. Die Preise habe ich hinter die Dropdown Elemente geschrieben, in eine extra spalte. Also Tabelle2!E2 bis E8
Wie kann ich es jetzt einrichten, dass wenn ich in D6 ein Element auswähle, z.B Menü 2 (Tabelle2!D4), dass dann Automatisch in E6 der Preis dafür (Tabelle2!E4) eingetragen wird?
Ich könnte zwar in E6 einfach alles Listboxwerte mit WENN abfragen, aber falls das Funktioniert, wird die Liste stark vergrößert, und dann wird der Aufwand dafür zu groß. Es sollte also Automatisch irgendwie gehen.

Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DropDownListe mit Werten Verknüpfen.
05.09.2002 15:36:47
Andreas S
Hallo,

schau dir mal die SVerweis-Funktion an.

Gruss
Andreas

Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige