Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Farbige Dropdownliste
26.09.2006 17:03:48
Dirty
Hallo an alle,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe für meine Frau eine Dienstplan (Altenpflegerin) erstellt, in der Sie den Dienstplan für den jeweiligen Monat erstellen kann. Linksseitig die ganzen Mitarbeiter, kopfseitig die ganzen Tage. Unter „bedingte Formatierung“ habe ich die Samstage, sowie die Sonntage farbig markiert.
Sie kann dann über eine Dropdownliste pro Zelle die einzelnen Dienste in die Zelle eintragen.
Ich möchte aber die Frühdienste (F1, F3, F8) in blau, sowie die Spätdienste (S1, S6) in grün und die Nachtdienst (Na, NW, Ne) in rot haben. Wie gesagt, nur den Text farbig.
Unter „bedinte Formartierung“ habe ich leider nur 3 Möglichkeiten!!
Kann mir jemand helfen.
Danke im voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbige Dropdownliste
26.09.2006 18:38:12
Jan3
Hi,
Stell mal ein Beispiel ins Forum. Über VBA ist dies möglich! Oder willst Du auf Excel 2007 warten? Dann kannst Du bis zu 56 bedingte Formatierungen definieren.
Jan
AW: Farbige Dropdownliste
26.09.2006 18:56:39
Dirty
Hallo Jan,
möchte nicht auf Excel 2007 warten :-)).
Habe ein Muster erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/37028.xls
So habe ich die Liste erstellt, jedoch ist die Dropdownliste immer in schwarz.
Gruß Heinz
AW: Farbige Dropdownliste
26.09.2006 20:58:21
Jan3
Hi Heinz,
Deine Liste "Dienst" ist auf einem anderem Tabellenblatt? Ich kann Sie jedenfalls nicht einsehen.
Deine DropDown-Liste wird auf jeden Fall immer schwarz bleiben. Die kann nicht farbig anders über Gültigkeit dargestellt werden. Aber die ausgewählten Dienste!
Dazu brauche ich die Auflistung aller Dienste und welche Farben diese zugeordnet werden sollen.
Jan
Anzeige
AW: Farbige Dropdownliste
27.09.2006 18:52:34
Dirty
Hallo Jan,
die Dienste F1, F3 und F8 sollen in blau, S1 und S6 in grün und Na, NW und Ne in rot dargestellt werden. Alle anderen in schwarz.
Habe mein Muster nochmal überarbeitet:
https://www.herber.de/bbs/user/37058.xls
Vielen Dank im voraus.
Gruß Heinz
AW: Farbige Dropdownliste
28.09.2006 14:07:32
Jan3
Hi Heinz,
anbei die Datei mit VBA-Formatierung. Bei jeder Änderung in Deinem Tabellenblatt wird die Formatierung vorgenommen.
https://www.herber.de/bbs/user/37066.xls
Jan
AW: Farbige Dropdownliste
29.09.2006 18:05:44
Dirty
Hallo Jan,
klappt super, 1000 Dank.
Nochmals Danke und Gruß
Heinz
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige