Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
DropDown Liste verlängern
26.04.2007 16:53:03
Thomas
Hallo!
Ich habe eine Liste von Inhalten die ich in verschiedene Vellen einfügen muss. Das habe ich mit einer Gültigkeitsprüfung gemacht. Funktioniert auch, leider habe ich fast 400 Einträge in der Liste und das ist extrem anstrengend wenn man immer nur 8 Einträge in der Liste finden kann! Wie kann ich das in Excel 2007 verlängern?
Ich habe es auch mit Kombinationsfeldern versucht, aber leider werden die Werte ja immer nur in einem bestimmen Feld engetragen, ich will aber die Inhalte der Liste in jede Zelle der Spalten D,E,F,G eingeben können!
WIE MACHE ICH DAS UNTER EXCEL 2007 ( DA FINDET MAN JA NICHT DIE GLEICHEN BEFEHLE WIE IN DER ALTEN VERSION)
DANKE für eure Hilfe!
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown Liste verlängern
27.04.2007 23:14:03
fcs
Hallo Thomas,
mit folgendem Code kannst du ein Kombinationsfeld aus der Steuerelemente Toolbox dynamisieren, so dass sich die Position und die verknüpfte Zelle entsprechend der aktuell selektierten Zelle anpassen.
In meinem Beispiel wird die Combobox angezeigt und aktualisert, wenn eine Zelle in den Spalten 4 bis 7 (D bis G) selektiert wird. Sie wird ausgeblendet sobald eine Zelle außerhalb dieser 4 Spalten selektiert wird.
Auf meinem etwas betagten System ruckelt die Aktualiserung etwas, aber immer noch besser als endlos scrollen. Erstelle die Combobox ganz normal, so dass sie für eine Zelle funktioniert. Dabei sollten einige Eigenschaften wie folgt eingestellt werden:
PrintObjekt: False
MatchRequired: True
MatchEntry: 1 - fmMatchEntryComplete

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
'ComboCox2 in Spalte D bis E dynamisch darstellen.
'Box wird auf die Zelle verschoben und die Verknüpfung (LinkedCell)
'immer auf die selektierte Zelle gesetzt
With Me.ComboBox2
If Target.Cells.Count = 1 _
And Not Intersect(Target, Me.Range(Columns(4), Columns(7))) Is Nothing Then
.LinkedCell = Target.Address
.Top = Target.Top
.Left = Target.Left
.Visible = True
Else
.Visible = False
End If
End With
End Sub


Den Code m VBA-Editor unter der Tabelle einfügen, in der Eingaben gemacht werden.
Gruß
Franz

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige