Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownliste aufbereiten

Dropdownliste aufbereiten
03.04.2021 16:23:27
Günther
Hallo liebe Excelianer,
habe heute mal 'ne Frage bzgl. einer Dropdown-Liste in meiner Anwendung.
Habe alles soweit definiert und es funktioniert auch alles richtig, lediglich mit der Anzeige habe ich Probleme.
Die Dropdownliste hat insgesamt 20 Einträge, es wird aber immer nur der letztbenutzte Eintrag direkt angezeigt.
Rechts daneben ist ein Button (Pfeil nach unten) und wenn man den klickt, macht er auch die gesamte Liste auf und man kann auswählen und der Code, der dahinter liegt wird auch ausgeführt.
Nach dem Klick ist aber wieder nur 1 Eintrag (der ausgewählte) der Liste sichtbar.
Ich möchte jetzt gerne diese Dropdownliste immer in ganzer Länge mit allen Einträgen angezeigt bekommen.
Ich habe leider nichts finden können über die Aufbereitung von Dropdown-Listen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - das wäre super.
Besten Dank schon mal, Servus
Günther

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownliste aufbereiten
03.04.2021 16:31:02
Nepumuk
Hallo Günther,
ein DropDown aus Daten-Gültigkeit kannst du nicht beeinflussen.
Gruß
Nepumuk

AW: Dropdownliste aufbereiten
03.04.2021 16:49:20
Günther
Hallo Nepumuk,
das ist aber schade.
Könnte man dann diese Dropdown-Liste dann irgendwie anders aufbereiten - die Funktion sollte aber dann genauso sein wie bisher?
Gruß Günther

AW: Dropdownliste aufbereiten
03.04.2021 19:55:33
Mullit
Hallo,
Ich möchte jetzt gerne diese Dropdownliste immer in ganzer Länge mit allen Einträgen angezeigt bekommen.

hm, das scheint mir so, als wenn Du einfach eine Listbox haben willst, davon gäb's zwei in VBA/Excel: Formular oder ActiveX...
Gruß, Mullit
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige