Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gibt Zirkelbezug zurück

Formel gibt Zirkelbezug zurück
03.04.2021 15:46:12
Robert
Hallo ihr lieben Exelfreunde.
Ich habe mal wieder ein Problem. Wenn ich diese Formel eingebe, ich will addieren und _ Multiplizieren in einer Formel (bzw. muß)

=SUMME(Q3*R3;O3;P3) 
dann gibt es mehr zur Zielzelle S 8wo die Formel steht immer einen Zirkelbezug aus. Eas kann ich tun um das abzustellen und ein Erghebnis zu erhalten.
Danke im voraus
und Frohe Oster
LG Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu müsste man wissen ...
03.04.2021 16:05:35
neopa
Hallo Robert,
... wie die Werte in O3:Q3 berechnet werden.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dazu müsste man wissen ...
03.04.2021 16:20:28
Robert
Hallo Onur.
Die Werte werden dahin kopiert und sollen dann addiert werden. Also Ergebnis Q3*R3 + O3 + P3. Ergebnis dann S3 und dort gibt es Zirkelbezug S3 zu R3 aus.
Hoffe die Auskunft ist umfassend.
LG Robert

AW: wenn dem nur so wäre, dann ...
03.04.2021 16:32:36
neopa
Hallo Robert,
... resultiert der Zirkelbezug nicht daraus. Da hilft wohl nur, dass Du einen relevanten Auszug aus Deiner Datei hier einstellst (vorher evtl. Textdaten anonymisieren). Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige