Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche zu Dropdownliste

Suche zu Dropdownliste
18.02.2021 15:36:01
Roberto
Hallo zusammen
Ich habe ein "kleines" Problem.
Ich muss ein File erstellen und aus dem Inhalt dieses Excels JSON Files generieren.
Leider bin ich schon auf das erste Problem gestossen.
Ich möchte gerne eine Dropdown Liste erstellen um aus einem Macro dann den entsprechenden bereich zu selektieren aus dem das JSON erstellt werden soll.
Die entsprechenden Bereiche sind in meinem Beispiel Umrandet.
Bis jetzt habe ich es geschafft alle Namen der Schedules (Bereiche) zu extrahieren und die Zellen mit einem Namen zu versehen.
Leider schaffe es nicht die Namen zu einer Tabelle hinzuzufügen die sich auf einem anderen Blatt befindet. Ebenfalls sollte diese Tabelle immer neu erstellt und nach Name Sortiert werden.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das Lösen könnte und oder ihr findet meinen Fehler in meinem VBA Code.
herzlichen Dank für eure Hilfe
Roberto

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige