Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Dropdownliste

Dynamische Dropdownliste
13.02.2018 13:02:16
Tobias
Moin zusammen,
ich drehe mich leider gerade etwas bei den dynamischen Dropdownlisten im Kreis.
Ich habe mal eine vereinfachte Datei angehängt die das Problem beschreibt. Der Aufbau ist genau wie im Original.
https://www.herber.de/bbs/user/119761.xlsx
Ziel ist es, drei Dropdownzellen zu verknüpfen. In der ersten soll frei wählbar der Flugzeugtyp ausgesucht werden. In der zweiten Zelle soll die Airline gewählt werden (natürlich nur die die das entsprechende Flugzeug auch fliegt) und zu Letzt soll das Triebwerk gewählt werden.
Im Beispiel bedeutet das: Wähle ich Flugzeug A, sollen mir Airline B und C zur Auswahl stehen. Wähle ich Airline B, muss im dritten Menü die Wahl zwischen Triebwerk D und E möglich sein.
Das erste Dropdown-Menü (für den Flugzeugtyp) hab ich soweit auch schon erstellt, ich scheitere daran im zweiten Menü die Auswahl einzugrenzen.
Danke für eure Hilfe!
VG
Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Dropdownliste
16.02.2018 13:22:02
Tobias
Hallo Werner,
danke für deine Antwort. Wenn ich das richtig interpretiere möchtest du mir sagen dass ich meine Daten neu strukturieren soll. Wenn es anders möglich ist würde ich das gerne vermeiden, das was ich in der Dummy-Datei als weitere Daten angegeben habe sind pro Eintrag ca. 50 Werte, das wird in einer annderen Darstellung m.E. stark unübersichtlich. Gibt es keine andere Möglichkeit?
VG
Tobi
Anzeige
AW: dazu hier nur kurz ...
17.02.2018 08:55:03
...
Hallo Tobi,
... es gibt sicherlich auch eine andere Lösung, notfalls über Hilfsspalten.
Gruß Werner
.. , - ...

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige