Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Image
BildScreenshot zu Image Image-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Multiselect ListBox - welcher ListIndex zuletzt...

Betrifft: Multiselect ListBox - welcher ListIndex zuletzt... von: Martin K.
Geschrieben am: 17.08.2004 00:49:14

Guten Abend,

wie finde ich heraus, welcher ListIndex einer ListBox mit der Multiselect-Eigenschaft angeklickt wurde?

Hintergrund: per Doppelklick will ich mir für den doppelt angeklickten Datensatz in der ListBox die Datensatzdetails in einem neuen UserForm anzeigen lassen.

Hat jemand eine Idee?

Ich kann zwar mit einer Schleife alle Einträge der ListBox durchgehen und den ersten selektierten Index heraussuchen, doch das funktioniert nur solange wie nur ein Datensatz markiert wurde.

Danke

Martin

  


Betrifft: AW: Multiselect ListBox - welcher ListIndex zuletzt... von: K.Rola
Geschrieben am: 17.08.2004 00:56:46

Hallo,

bei einer List/Combobox mit Multiselect gibts keinen Listindex.
Das musst du über die Selected- Eigenschaft abfragen.

Gruß K.Rola


  


Betrifft: AW: Multiselect ListBox - welcher ListIndex zuletzt... von: Martin K.
Geschrieben am: 17.08.2004 01:33:29

Hallo,

danke, d.h. wohl ich habe Pech gehabt!

Gruß

Martin


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Multiselect ListBox - welcher ListIndex zuletzt..."