Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Unordnung im VBA-Editor

Betrifft: Unordnung im VBA-Editor von: Fritz Sanne
Geschrieben am: 17.08.2004 01:34:46

Morgen.
Je mehr ich im Editor rumfummele, desto öfter passiert es, dass da keine Ordnung mehr drin ist (mal ganz abgesehen von meinen Programmierungsversuchen !)
Da ist da irgendwann plötzlich nicht mehr das an der Stelle, wo es mal war, als ich angefangen habe. Also der Projekt-Explorer und das Eigenschaftenfenster sind nicht mehr links verankert und die einzelnen Fensterchen vom Editor fliegen wild in der Gegend herum. Ich habe sie nicht so richtig bändigen können. Im Grunde meines Herzens bin ich ein ordentlicher Mensch - ich kann die Ordnung nur nicht halten - und wüsste aus diesem Grunde ganz gerne, wie ich das in eine "ansehbare Struktur" bekomme.
Danke schon mal für Tipps.
Fritz

  


Betrifft: AW: Unordnung im VBA-Editor von: K.Rola
Geschrieben am: 17.08.2004 01:57:07

Hallo,

na, auch Nachschicht?

Schieb alle Fenster so ungefähr dahin, wo sie sein sollen. Schließ alle Fenster.
Geh in Extras|Optionen und mach bei "Verankern" die Häkchen rein.
Blende die Fenster wieder ein.
Nun kannst du dir die noch in die gewünschten Dimensionen ziehen.

Gruß K.Rola


  


Betrifft: AW: Unordnung im VBA-Editor von: Fritz Sanne
Geschrieben am: 17.08.2004 01:59:42

Vielen Dank, K.Rola
Fritz