Drop down Gültigkeitsliste

Bild

Betrifft: Drop down Gültigkeitsliste
von: mpcato
Geschrieben am: 08.04.2005 16:37:06
Hallo Excel-Gemeinde,
ich möchte in eine neu erstellte Zelle eine indirekt addressierte Gültigkeitsliste einfügen. Wenn das in excel erstelle funktioniert das wanderbar ... aber wenn ich das aufgezeichnete Makro (s.u.) ausführe bekomme ich die die Meldung "Anwendungs oder Objekt definierter Fehler".
With Range("E27").Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlBetween, Formula1:="=indirekt($AN27)"
.IgnoreBlank = True
.InCellDropdown = True
.InputTitle = ""
.ErrorTitle = "Wrong Entry!"
.InputMessage = ""
.ErrorMessage = "Please select an entry from the drop down list!"
.ShowInput = True
.ShowError = True
End With
Wenn ich anstelle der Formel "=indirekt" einen Range schreibe z.B "$A1:$A10" dann funktioniert auch das Makro ... kann mir bitte jemand sagen wie ich das "indirekt" einfügrn kann ?
Danke Alex

Bild

Betrifft: AW: Drop down Gültigkeitsliste
von: Gunther
Geschrieben am: 08.04.2005 16:58:47
Hallo,
in VBA stehen nur die Worksheetfunction zur Verfügung, die in der Hilfe aufgelistet sind und Indirect ist nicht dabei.
Grüße Gunther
Bild

Betrifft: AW: Drop down Gültigkeitsliste
von: K.Rola
Geschrieben am: 08.04.2005 17:18:26
Hallo,
VBA spricht englisch, du musst indirect statt indirekt verwenden.
Gruß K.Rola
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe des Autofilters"