Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdownliste (Daten aus anderer Mappe)

Dropdownliste (Daten aus anderer Mappe)
02.09.2005 11:59:23
Christoph
Hallo Leute!
Brauche bitte dringend eure Hilfe!
Habe folgendes Problem.
Ich habe 2 dateien:
test1.xls
test2.xls
In test1.xls habe ich Daten erstellt.
Ich habe in test2.xls über "Namen erstellen" diese Daten aus test1.xls mit "Zahlen" definiert.
Nun möchte ich über die Gültigkeitsprüfung/Liste ein Dropdownmenü erstellen mit dem Bezug auf die Daten von test1.xls ("Zahlen"). (Habe aus auch mit =[test1.xls]$A$1:$A$4) probiert)
Es kommt aber leider die Fehlermeldung:
Bezüge auf andere Tabelllen oder Arbeitsmappen dürfen in dem Kriterium Gültigkeitsprüfung nicht verwendet werden.
Schön und gut - aber in der MS Hilfe steht der Vorgang wie oa. beschrieben - aber trotzdem diese Fehlermeldung.
Hab ich da was übersehen oder ist vielleicht in den Einstellungen etwas vorzunehmen?ß
Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!
LG Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownliste (Daten aus anderer Mappe)
02.09.2005 12:08:35
th.heinrich
hi Christoph,
Du musst unter Daten-Gültigkeit-Liste-Quelle den Namen eingeben.
gruss thomas
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige