Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down Liste

Drop Down Liste
18.05.2007 16:08:35
andreas
Hallo an alle
ich benutze eine Drop Down Liste zur speziellen Auswahl einiger Dinge.
Jetzt möchte ich die Auswahlfelder in einem anderes Tabellenblatt ebenfalls nutzen.
Das erste Auswahlfeld bekomme ich hin - auch die Auswahl funktioniert.
Aber mit der verknüpften Zelle (Daten/Gültigkeit/Liste - "INDIREKT(A7)"
funktioniert es nicht. Da bekomme ich keine Werte aus dewr Liste angezeigt.
Wie muß die Angabe lauten, damit der richtige Wert ausgegeben wird.
Vielleicht kann mir jemand helfen - so einen Tag nach dem Vatertag...:-))
freundliche Grüße
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down Liste
19.05.2007 02:03:15
fcs
Hallo Andreas,
lege für den Zellbereich jeder Auswahlliste einen Namen fest (Bereich markieren dann Menü Einfügen--Namen--Erstellen(Definieren) . Anschließend kannst du unter Daten--Gültigkeit--Liste für Quelle den jeweiligen Namen in der Form
=Auswahlliste01
eintragen.
Gruß
Franz

AW: Drop Down Liste
19.05.2007 16:17:00
andreas
Hallo Franz
das hab ich alles schon hinbekommen - aber dazu müsen die Daten in ein und derselben Datei befinden.
Ich möchte aber von einer anderen Datei diese Angaben übernehmen.
Beispiel: In Datei "DATEN" stehen die Länder Deutschland/Frankreich/ Spanien mit den jeweiligen Städten
Bonn, Ulm.....Lyon,Paris.....Madrid, Barcelona in einer Tabelle.
In einer anderen Datei möchte ich in A1 per drop ein Land auswählen - und in Zelle A2 wollte ich in Abhänigkeit zu A1 die Stadt raussuchen.
Mir der Anzeige der Land geht es noch - aber die Städte bekomme ich nicht angezeigt.
Wenn alle Daten auf einem Tabellenblatt stehen, muß ich für Zelle A2 eingeben: Date/Gültigkeit/Liste -
(und bei Quelle) "=INDIREKTA1" eingeben.
leider komm ich da nicht weiter
bis später und einen schönen Tag
Andreas

Anzeige
AW: Drop Down Liste
19.05.2007 19:19:00
fcs
Hi Andreas,
davon, das du die zweite Auswahlliste in einer anderen Datei haben möchtets hattest du nichts geschrieben. Das funktioniert für die Drop-Down-Gültigkeit über mehrere Dateien hinweg nicht.
Du muß dann per einfacher Formel oder Datenimport die Auswahllisten zunächst in die zweite Datei holen und dort dann die Auswahllisten entsprechend konfigurieren.
Gruß
Franz

AW: Drop Down Liste
20.05.2007 22:37:15
andreas
Hallo Franz
dachte ich mir schon - wäre zu schön.
Danke trotzdem für die Info.
bis später mal....
Andreas

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige