Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gegenteil zu fmStyleDropDownList

Gegenteil zu fmStyleDropDownList
Wolfgang
Hallo,
mit nachstehendem Auszug aus einem Code erreiche ich, dass in eine Textbox keine freie Eingaben gemacht werden können.
Es gibt nun eine Situation, in der ich über einen Code erreichen möchte, dass der Befehl aufgehoben wird, um dann aber nach Durchlaufen eines anderen Codes wieder in Kraft gesetzt wird. - Ich suche nun also somit nach dem Gegenteil von fmStyleDropDownList. Kann mir da jemand helfern? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
With Eingabemaske.TextBox8
.RowSource = "Start!B6:B23"
.ListIndex = 0
.Style = fmStyleDropDownList
End With

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
denn sie wissen nicht, was sie tun
07.03.2011 15:31:56
Rudi
Hallo,
der Code hat keinesfalls was mit einer Textbox zu tun.
Eine Textbox hat keine der genannten Eigenschaften.
Gruß
Rudi
AW: denn sie wissen nicht, was sie tun
07.03.2011 16:20:05
ing.grohn
Hallo Wolfgang,
die Sequenz könnte (nichts genaues weiß man nicht) aus einer Combobox kommen.

fmStyleDropDownCombo 0
Das Kombinationsfeld-Steuerelement verhält sich wie ein Dropdown-Kombinationsfeld.
Der Benutzer kann einen Wert im Bearbeitungsbereich eingeben oder
einen Wert aus der Dropdown-Liste auswählen (Voreinstellung).
fmStyleDropDownList 2
Das Kombinationsfeld-Steuerelement verhält sich wie ein Listenfeld.
Der Benutzer muss einen Wert aus der Liste auswählen.

versuch mal Style =0
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige
Danke Albrecht
07.03.2011 16:25:01
Wolfgang
Hallo Albrecht,
Danke für Deinen Beitrag und die Hinweise. Dein Beitrag hat sich wohl mit meinem Beitrag überschnitten. Ich konnte zwischenzeitlich eine Lösung klären/ausfindig machen.
Gruß - Wolfgang
AW: denn sie wissen nicht, was sie tun
07.03.2011 16:21:28
Wolfgang
Hallo Rudi,
Danke für Deine Frage; habe die Antwort bereits gefunden. Zweifelsfrei ist der Code Bestandteil eines UF und steuert eine Textbox. Den Code habe ich hier aus dem Forum zur Verfügung gestellt bekommen und er läuft auch tadellos. Das heißt für meinen Fall, dass er tatsächlich keine manuellen Eingaben im Textfenster mehr zulässt. Das Gegenstück nachstehend.
Gruß - Wolfgang
.Style = fmListStylePlain

Anzeige
AW: denn sie wissen nicht, was sie tun
07.03.2011 17:17:25
Reinhard
Hallo Wolfang,
der Code hat zweifelsfrei nichts aber auch nichts mit der Steuerung des Verhaltens eines/r
Textfeld-Steuerelement (TextBox)
zu tun.
Gruß
Reinhard
AW: denn sie wissen nicht, was sie tun
08.03.2011 06:06:51
Wolfgang
Hallo Reinhard,
wenn ich das nun richtige verstehe, ist die Box mit der Bezeichnung Textbox8 in Wirklichkeit keine Textbox. Das hatte ich so bislang noch nicht gesehen. Es könnte also, wie Albrecht auch beschrieben hat, eine Combobox o.ä. sein (woran kann ich das ggfs. erkennen?). Wie gesagt, ich hatte den Code aus einer Mustermappe hier aus dem Forum und somit angenommen, dass es sich um eine Textbox handelt. Jetzt verstehe ich nun auch die Hinweise. Danke hierfür.
Gruß - Wolfgang
Anzeige
AW: denn sie wissen nicht, was sie tun
08.03.2011 09:19:19
Reinhard
Hallo Wolfgang,

Private Sub UserForm_Initialize()
MsgBox TypeName(TextBox8)
End Sub

Gruß
Reinhard

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige