Das Archiv des Excel-Forums

Pull Down Menu mit 55.000 Einträgen



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Pull Down Menu mit 55.000 Einträgen
von: Markus Thorleuchter
Geschrieben am: 16.04.2002 - 08:04:42

Tag ihr Spezialisten !

Ich habe einen Datensatz mit 55000 Zeilen.
Aus diesem Datensatz sollen alle 55.000 Einträge per pull down Menu auswählbar sein.

Jetzt habe ich das Problem, das sowohl über Gültigkeit/Liste
als auch über ein Steuerelement bei 32767 Einträgen das Maximum erreicht ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese Kapazität zu erweitern?

Danke schon mal

Markus


nach oben   nach unten

Re: Pull Down Menu mit 55.000 Einträgen
von: Volker Croll
Geschrieben am: 17.04.2002 - 22:28:40

Hallo Markus, hatte Dir schon heute morgen geantwortet; ging wohl durch technische Probleme, die Hans hatte, unter. Man Ansatz waere die 55.000 Zeilen in 2 mal 22.500 aufzuteilen und eine Bedingung "wenn Zahl (PLZ) groesser als ..." einzubauen. Hast Du schon mal in diese Richtung gedacht oder etwas probiert? Gruss Volker

 nach oben