Pull Down Menu mit 55.000 Einträgen



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Pull Down Menu mit 55.000 Einträgen
von: Markus Thorleuchter
Geschrieben am: 16.04.2002 - 08:04:42

Tag ihr Spezialisten !

Ich habe einen Datensatz mit 55000 Zeilen.
Aus diesem Datensatz sollen alle 55.000 Einträge per pull down Menu auswählbar sein.

Jetzt habe ich das Problem, das sowohl über Gültigkeit/Liste
als auch über ein Steuerelement bei 32767 Einträgen das Maximum erreicht ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese Kapazität zu erweitern?

Danke schon mal

Markus


nach oben   nach unten

Re: Pull Down Menu mit 55.000 Einträgen
von: Volker Croll
Geschrieben am: 17.04.2002 - 22:28:40

Hallo Markus, hatte Dir schon heute morgen geantwortet; ging wohl durch technische Probleme, die Hans hatte, unter. Man Ansatz waere die 55.000 Zeilen in 2 mal 22.500 aufzuteilen und eine Bedingung "wenn Zahl (PLZ) groesser als ..." einzubauen. Hast Du schon mal in diese Richtung gedacht oder etwas probiert? Gruss Volker

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spaltennamen zuweisen"