Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drop-down-Menü ohne Leerzeilen

Drop-down-Menü ohne Leerzeilen
09.11.2018 10:59:26
marc4791
https://www.herber.de/bbs/user/125279.xls
Hallo liebe Helfenden!
In angehängter Datei möchte ich im Blatt "Teilnehmerzettel" ein Drop-down-Menü in
Zelle B4 erstellen, welches die Quelle ohne Leerzeilen anzeigt und das möglichst auch noch alphabetisch.
Quelle: Blatt "Teilnehmer", Zellen A3:A102
Versucht habe ich:
"Teilnehmer" - A3:A102 markiert und Namen mit Namensmanager vergeben.
Formel:
=Teilnehmer!$A$3:bereich.verschieben(Teilnehmer!$A$3;anzahl2(Teilnehmer!$A§3:$A102)-1;0)
Hat leider nicht mal annähernd zum Ziel geführt - irgendwas falsch verstanden oder ausgeführt.
Danke für eure Hilfe!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich dachte schon deine Tastatur....
09.11.2018 11:09:09
Werner
Hallo Marc,
...sei kaputt.
Aber zum Glück wohl nicht, denn für neue Beiträge reicht es ja, aber für eine Rückmeldung bei Lösungsvorschlägen wohl nicht.
Gruß Werner
AW: ich dachte schon deine Tastatur....
09.11.2018 11:20:34
marc4791
Nein, Werner, sie funktioniert und ich habe auch in meiner letzten Frage ausführlich
Stellung zu meiner "Undankbarkeit" genommen!
Matthias: da ist mir ein Fehler bei der Eingabe passiert. In Excel hatte ich es richtig.
=Teilnehmer!$A$3:bereich.verschieben(Teilnehmer!$A$3;anzahl2(Teilnehmer!$A$3:$A$102)-1;0)
AW: ach ja....
09.11.2018 12:02:31
marc4791
Weißt Du, Werner, andere können eine Entschuldigung und ein Danke annehmen.
Sehr schade.
Würde ich mich jedes Mal davon dranhalten, käme ich zu nichts anderem mehr.
AW: ach ja....
09.11.2018 12:11:50
marc4791
OK, jetzt muss ich mich noch mal entschuldigen. Mein Beitrag zum Thema "Dank" ist nicht
gepostet worden. Bestimmt falsche Taste gedrückt.
Mein Danke gilt immer allen, die antworten.
Ausserdem hast Du vorgestern geschrieben, dass Du die nächsten 2 Tage keine Zeit hättest.
Da sah ich mich jetzt auch nicht unter Druck.
angenommen o.w.T.
09.11.2018 12:19:58
Werner
AW: Drop-down-Menü ohne Leerzeilen
09.11.2018 11:09:45
Matthias


$A§3 ?


Gruß Matthias

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige