Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Daten an einen SOAP-Server senden

mehrere Daten an einen SOAP-Server senden
09.11.2018 10:43:53
Marcus
Hallo liebe Leute,
ich komme bei meinem derzeitigen Problem nicht weiter.
Ich sende im angefügten Beispiel an eine vorhandene Variable (tag) im SOAP-Server einen neuen Wert (value). Das funktioniert soweit.
Nun ist meine Frage an euch Experten, wie ich mit EINEM Request auch gleich mehrere neue Werte an die mehreren vorhandenen Variablen senden kann?
Derzeit rufe ich den Request halt 4 x 20 Mal auf. Das dauert aber sehr lange.
Anbei meine Function:
https://www.herber.de/bbs/user/125280.txt
(Ich hab das mal als *.txt angehängt, da sonst das Format nicht in den Griff zu bekommen war).
Es muss doch eine Möglichkeit geben, bei A type und B type noch andere Variablen mit Daten zu versorgen.
Mit Komme und dann die nächste Variable, also in Form eines Array habe ich schon getestet - kommt ne Fehlernummer in Form von -25646546546465 zurück.
Außerdem habe ich
<A type> var1 "</A>"
<B type> wert1 "</B>"
<C type> var2 "</C>"
<D type> wert2 "</D>"
...
auch schon getestet :-)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Daten an einen SOAP-Server senden
12.11.2018 06:51:36
Marcus
Hat denn niemand eine Idee? Braucht ihr noch Informationen?
Gruß Marcus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige