Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue

Betrifft: Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue von: Peter
Geschrieben am: 23.05.2006 17:07:49

Hallo zusammen :-)

Ich habe eine Frage, die für viele von euch sicherlich viel zu einfach zu beantworten ist. Ich erstelle gerade ein Formular in Word, in dem auch ein Dropdownmenü enthalten ist. Wie kann ich in dieses Dropdownmenü 3 Begriffe einfügen? Bin für jede Antwort sehr dankbar!!! Vielen Dank, VG Peter

  


Betrifft: AW: Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue von: Holli
Geschrieben am: 23.05.2006 17:12:35

Hallo Peter,

auch wenn es sich hier um ein Excel-Forum handelt, trotzdem eine Antwort auf Dein Word-Frage:

Klick mit der rechten Maustaste auf das Dropdownfeld und dann auf Eigenschaften. Alles andere dürfte sich dann von selber ergeben.

Gruß
Holli


  


Betrifft: AW: Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue von: Peter
Geschrieben am: 23.05.2006 17:20:09

Hi,

danke für die Antwort. So weit war ich schon, kann aber dort nur EINEN Wert bei value eingeben...ich will aber drei werte eingeben. Bei ColumnCount habe ich die Ziffer 3 eingegeben, da drei Werte angegeben werden sollen. Habt ihr ne Idee, wie ich die 3 Begriffe einfügen kann? Danke


  


Betrifft: AW: Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue von: Gerd
Geschrieben am: 23.05.2006 17:25:55

Dim arr
arr = Array("1.Wert", "2.Wert", "3.Wert")
ComboBox1.Column = arr

mfg Gerd


  


Betrifft: AW: Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue von: Holli
Geschrieben am: 23.05.2006 17:27:46

Nimm doch einfach das Dropdownfeld über die Symbolleiste "Formular" statt über die Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox".

Gruß
Holli


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue"