Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue
23.05.2006 17:07:49
Werten
Hallo zusammen :-)
Ich habe eine Frage, die für viele von euch sicherlich viel zu einfach zu beantworten ist. Ich erstelle gerade ein Formular in Word, in dem auch ein Dropdownmenü enthalten ist. Wie kann ich in dieses Dropdownmenü 3 Begriffe einfügen? Bin für jede Antwort sehr dankbar!!! Vielen Dank, VG Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue
23.05.2006 17:12:35
Werten
Hallo Peter,
auch wenn es sich hier um ein Excel-Forum handelt, trotzdem eine Antwort auf Dein Word-Frage:
Klick mit der rechten Maustaste auf das Dropdownfeld und dann auf Eigenschaften. Alles andere dürfte sich dann von selber ergeben.
Gruß
Holli
AW: Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue
23.05.2006 17:20:09
Werten
Hi,
danke für die Antwort. So weit war ich schon, kann aber dort nur EINEN Wert bei value eingeben...ich will aber drei werte eingeben. Bei ColumnCount habe ich die Ziffer 3 eingegeben, da drei Werte angegeben werden sollen. Habt ihr ne Idee, wie ich die 3 Begriffe einfügen kann? Danke
AW: Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue
23.05.2006 17:25:55
Werten
Dim arr
arr = Array("1.Wert", "2.Wert", "3.Wert")
ComboBox1.Column = arr
mfg Gerd
Anzeige
AW: Einfügen von Werten in ein Dropdownmenue
23.05.2006 17:27:46
Werten
Nimm doch einfach das Dropdownfeld über die Symbolleiste "Formular" statt über die Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox".
Gruß
Holli

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe ein kleines Vorhaben: Ein DropDown Menue innerhalb der Sheets zur Sheetnavigation, dh.
A) Ich brauche in den Feldern A1, B1 auf jedem Tabellensheet ein Dropdown Menü.
B) Dieses Menü soll - wenn man es öffnet - alle vorhandenen Tabellensheets anzeigen.
C) Wenn man...
Anzeige

Hallo Zusammen,
ich würde gerne über ein Dropdownmenü unterschiedliche Bilder in einem Excelarbeitsblatt anzeigen lassen. Es gibt 4 unterschiedliche Bilder die angezeigt werden sollen.
Nun meine Fragen:
Wie kann ich über ein Dropdownmenü ein Makro starten.
Und wenn das Makro dan...

Hallo,
hab eine Frage zur Formatierung eines Drop Down Menü:
habe ein Drop-Down-Menü erstellt (mit „Daten - Gültigkeit“ usw.) und ein davon abhängiges 2. Menu (über indirekten Bezug auf den Namen). Funktioniert soweit problemlos.
Nun hätte ich gerne noch, dass wenn der Eintrag im 1...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich möchte das eine Gültigkeitsliste über eine ComboBox angezeigt und per DropDown ausgewählt werden kann (wegen Anzeige einer größeren Auswahlliste). Soweit so gut. Jetzt ist es aber so, dass die ComboBox logischerweise über einer Zelle liegt die per Pfeiltaste angesteuert...

Hey,
nachdem Beverly mein erstes großes Problem grandios gelöst hat, ein weiteres :-/
Situation: Ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten, wie z.b.:
Höhe - Länge - Breite - Masse - Tempo - Wert
Nun hätte ich gerne ein neues Datenblatt, in dem es zb. zwei Dropdown-Menüs gibt: das...

Hello Excelianer,
ich möchte in einer Spalte Geldbeträge in verschiedenen Währungen auflisten.
Um die Bedienfreundlichkeit zu gewährleisten, würde ich gern das Währungsszeichen als Drop-Down Menü zur Verfügung stellen.
Das ganze sähe dann idealerweise so aus:
Der Nutzer trägt ei...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige