Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

DropDown-Menu mit automatischer Farbänderung?

Betrifft: DropDown-Menu mit automatischer Farbänderung? von: Patty
Geschrieben am: 07.09.2004 08:48:52

Hallo Leute...

erstmal vorab sorry, falls diese Frage schonmal gestellt wurde, ich habe sie allerdings auf anhieb nicht gefunden...

Ich denke auch, dass es eine nicht so alltägliche Frage sein sollte...

Also, wie auf dem Screenshot zu sehen, habe ich eine Tabelle, in der ich schon per DropDown-Menu meine Daten für die Zellen auswählen kann...



Nun würde ich es noch gerne haben, dass die Farben automatisch aus der unten stehenden Tabelle übernommen werden, momentan muß ich die Farben immer noch per Hand ändern...

Ein Kumpel von mir meinte unter Format gibt es "bedingte Formatierung", aber irgendwie geht das damit leider auch nicht, bzw ich kann maximal 3 Eintragungen machen bräuchte aber 20...

Kann mir von euch evtl. einer helfen?

Vielen Dank schnmal im Vorraus!!!

m.f.G. Patty

  


Betrifft: AW: DropDown-Menu mit automatischer Farbänderung? von: Lehnhofer
Geschrieben am: 07.09.2004 10:05:24

Wie machst du so ein dropdown menü wie in dem bild auf d12?


  


Betrifft: AW: DropDown-Menu mit automatischer Farbänderung? von: Patty
Geschrieben am: 07.09.2004 14:00:12

Die entsprechenden Felder alle Markieren und dann:

"Daten"
"Gültigkeit"
Bei Zulassen: "Liste" auswählen und den bereich markieren (muß in einer Liste stehen (siehe unten B26-B45))