Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

zweidimensionaler Verweis

Betrifft: zweidimensionaler Verweis von: Tim
Geschrieben am: 07.09.2004 08:32:17

Hallo,

in einer Tabelle habe ich in Spalte A Artikelnummern (z.B. 11,22,33,44,...)
und in Zeile 1 Monatsangaben (Jan, Feb,...). Die Tabelle enthält Preise der Artikel zu verschiedenen Monaten. So steht z.B. in Zelle C4 der Preis des Artikels "33" im Februar.
Nun möchte ich über eine Formel diesen Preis finden lassen. D.h. nach Arikel und Monat suchen lassen und als Ergebnis den Preis ermitteln.

Danke und Gruß,

Tim

  


Betrifft: AW: zweidimensionaler Verweis von: Jan
Geschrieben am: 07.09.2004 08:35:48

Hi Tim,

Stell mal ein Beispiel ins Forum. So richtig weiß ich noch nicht, wie Deine Tabelle auf-
gebaut ist.

Jan


  


Betrifft: AW: zweidimensionaler Verweis von: Mac4
Geschrieben am: 07.09.2004 08:39:54

Hallo Tim,

schau Dir mal das Beispiel an!

https://www.herber.de/bbs/user/10611.xls

Marc (aus Köln)


  


Betrifft: AW: zweidimensionaler Verweis von: Tim
Geschrieben am: 07.09.2004 10:00:21

Danke für die Hilfe. Das scheint genau die Lösung zu sein.
Muß sie jetzt nur noch für meinen Fall anpassen.

Gruß
Tim


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zweidimensionaler Verweis"