Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Dropdown erstellen

Dynamisches Dropdown erstellen
04.08.2014 16:59:29
Shayev
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein dynamisches Dropdown zuerstellen, siehe Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/91878.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Leider funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle, hat jemand einen Tip? Danke im Voraus!!
Gruß Shayev

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was für Vorstellungen? (owT)
04.08.2014 17:09:03
EtoPHG

Daten-Gültigkeit ? owT
04.08.2014 17:33:35
robert

ohne verbundene Zelle ist es viel einfacher ...
04.08.2014 17:13:06
neopa
Hallo,
... ich sehe auch keinen Grund, warum diese hier notwendig wären. Oder?
Gruß Werner
.. , - ...

mal (m)ein Beispiel dafür ...
04.08.2014 17:41:56
neopa
Hallo,
... wie ich es bei eliminierten verbundenen Zellen lösen würde. Damit kannst Du jetzt Deine Daten in D3:L3 beliebig kurz/weit auffüllen (ohne Zwischenleerzellen) und Du hast in G6 immer die richtige Dropdownliste.
Gruß Werner
.. , - ...

Verrückt, kein System zu erkennen! Und was, ...
04.08.2014 17:56:46
Luc:-?
…bitte schön, ist Straccitella, Shayev…? ;-]
Und, um mich neopaneo anzuschließen, wofür sollen die VerbundZellen dienen? Dafür ist hier nämlich kein besonderer Zweck zu erkennen.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
halt dich mal...
04.08.2014 18:15:45
Oberschlumpf
...nich so sehr an Tippfehlern auf (siehe Stracc..usw)
Hi
...Dafür ist hier nämlich kein besonderer Zweck zu erkennen....
Doch, ich erkenn den Zweck schon.
Der Fragende hat mit den verb. Zlln schon in Zeile 2 angefangen.
Und damit es auch noch in Zeile 6 schön aussieht, wurden die Zellen auch hier verbunden.
Klar, du könntest jetzt entgegnen, dass man doch Spalte für Spalte auf die gewünschte Breite ausnander ziehn könnte.
Ja, haste recht, aber siehe Status "Basiskenntnisse in VBA".
Da sieht zu Anfang zwar vieles gut aus, wird aber nicht immer auf dem "einfacheren Weg" erreicht.
Zumindest bei (vor) diesem/deinem Beitrag hätte dir ein wenig mehr emotionale Intelligenz gut geholfen ;-)
Ciao
Thorsten

Anzeige
Jetzt darf ich dir deine Frage von unten ...
04.08.2014 18:20:48
unten
…gern selber stellen, Thorsten… ;-)
Falls du jetzt so weiter zu machen gedenkst, lass es, denn Lorbeeren kannst du so nicht gewinnen…
Luc :-?

hmm...Frage?..ich seh in..
04.08.2014 18:25:38
Oberschlumpf
...meinem Beitrag, auf den du geantwortet hast, kein einziges Fragez......ahhhhh....Frage unten...du meinst Frage in anderem Beitrag, vonwgn Krawall usw.
tztz, du mit deinen Gedankensprüngen ohne Hinweis auf selbige.
ach so...fast vergessen:
Hallo #Name? :-^^
Ciao
Thorsten

AW: hmm...Frage?..ich seh in..
04.08.2014 21:42:27
Shayev
Danke für eure Unterstützung und Thorsten dir ein besonderer Dank für das Verständnis!! :))
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen!! :)))
Gruß Shayev

Anzeige
AW: hmm...Frage?..ich seh in..
04.08.2014 22:15:23
Shayev
Ich habe trotzdem ein Problem ich habe den Zellenverbund gelöst, trotzdem funktioniert es nicht!!
Siehe Anhang:
https://www.herber.de/bbs/user/91883.xlsx
Manuell funktioniert es einwandfrei, sobald ich aber eine Formel in der Tabell habe funktioniert es leider nicht!
Oder habt ihr eine andere Lösung?
Gruß Shayev

AW: hmm...Frage?..ich seh in..
04.08.2014 23:02:14
Oberschlumpf
Hi
Hab mir noch mal alle Beiträge durchgelesen.
Aber leider finde auch ich nirgendwo einen Hinweis, nach welchen Kriterien du eine Gültigkeitsliste erstellen willst.
Du schreibst "es geht nicht", du schreibst aber nicht, was denn gehen soll...
Ciao
Thorsten

Anzeige
verspätete "Rest"antwort ...
05.08.2014 07:59:45
neopa
Guten Morgen Shayev,
...hatte ich doch gestern in meinem Beitrag hier: https://www.herber.de/forum/messages/1374121.html tatsächlich vergessen mein Beispiel auch ein zu kopieren und damit auch zur Verwirrung beigetragen :-( Sorry.
Ich hoffe das nachfolgendes Dir hilft nun Deine Frage(n) zu beantworten.
 CDEFGHI
3EisVanilleErdbeereHimbeereSchokoladeStraccitella 
4       
5       
6   DropdownHimbeere  

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
G6Liste =Eissorten 
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
G6Eissorten=Tabelle8!$D$3:INDEX(Tabelle8!$D$3:$L$3;ANZAHL2(Tabelle8!$D$3:$L$3))
Namen verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: verspätete "Rest"antwort ...
05.08.2014 08:33:10
Shayev
Guten morgen Werner,
danke für das Feedback!! :) Ich habe mir auch schon diese Lösung erarbeitet!! Danke nochmal :))
Gruß Shayev

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige