Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Fehlermeldung #NV den Wert 0,00 ausgeben

Bei Fehlermeldung #NV den Wert 0,00 ausgeben
04.03.2008 14:57:00
Pfannen-Meister
Guten Tag zusammen,
wenn ich mit Hilfe eines S-Verweises einen Wert aus einer Tabelle auslesen möchte, die Bezugsgröße in der Tabelle aber nicht vorhanden ist, so erscheint die Fehlermeldung #NV.
Kann ich mir an Stelle dieser Fehlermeldung auch den Wert 0,00 ausgeben lassen ?
Besten Dank,
Der Pfannen-Meister

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Fehlermeldung #NV den Wert 0,00 ausgeben
04.03.2008 15:00:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
=WennFehler(Dein_SVERWEIS;0,00)

AW: Bei Fehlermeldung #NV den Wert 0,00 ausgeben
04.03.2008 15:05:13
Pfannen-Meister
Hajo, wenn ich das so eingebe, dann antwortet er mir #NAME?
Was muß ich jetzt tun ?

AW: Bei Fehlermeldung #NV den Wert 0,00 ausgeben
04.03.2008 15:07:40
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Deine im Forum eingetragene Version stimmt?
Gruß Hajo

AW: Bei Fehlermeldung #NV den Wert 0,00 ausgeben
04.03.2008 15:11:00
Pfannen-Meister
Hallo Hajo und Tino,
besten Dank an Euch beide - mit dem Vorschlag von Timo konnte ich es lösen !!
Grüße vom
Pfannen-Meister

AW: Bei Fehlermeldung #NV den Wert 0,00 ausgeben
04.03.2008 15:00:00
Nico
Hi
Na klar. Schreib einfach
=wenn(istfehler(dein.sverweis);"";deinsverweis...
Gruß
Nico

Anzeige
AW: Bei Fehlermeldung #NV den Wert 0,00 ausgeben
04.03.2008 15:06:00
Tino
Hallo,
so.
 ABCDE
1Hallonein0mit ISTFEHLERTinoS
2Tinogeht#NVohne ISTFEHLER 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(E1;A1:B2;2;0));0;SVERWEIS(E1;A1:B2;2;0))
C2=SVERWEIS(E1;A1:B2;2;0)

Gruß
Tino
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich möchte eine Excel Datei mit mehreren Pivot-Tabellen nachts aktualisieren, damit ich morgens aktuelle Daten vorliegen habe und nicht den Aktualisierungsprozess abwarten muss. Hinter den Pivot-Tabellen liegen Datenbank-Tabellen. Wie bekomme ich das am einfachsten hin?
Vielen D...
Anzeige

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer Excel-Datei:
Die Datei aktualisiert die Ergebnisse von normalen Berechnungen wie z.B. "=I4+I5" nicht mehr von alleine.
Ich muss dafür in das entsprechende Feld klicken oben in die Zeile in der ich die Formel eingebe bzw. ändere klicken und...

Hallo,
Ich aktualisiere bis jetzt meine Pivottabellen über folgenden Code: Private Sub Worksheet_Activate() Dim pt As PivotTable For Each pt In Me.PivotTables pt.RefreshTable Next End Sub
dabei muss ich ja immer das Tabellenbaltt neu aktivieren auch wenn ich bereits in dem Tabellenbla...
Anzeige

Hi liebes Herber Excel Forum
Ich bin neu hier und bin gerade dabei ein bisschen in VBA zu programmieren
Bin grad dabei eine Access Datenbank über VBA mit Excell zu verknüpfen. Alles kein Problem. Beim Starten erscheint die Userform ordnungsgemäß, aber dann kommt die Fehlermeldung "Objek...

Guten Tag, liebe Excel-Experten,
ich habe verschiedenen Tabellen (Dateien), die untereinander verknüpft sind. Ich habe in den Grunddaten etwas geändert und möchte, dass die Ergebnisse in den verknüpften Dateien (ca. 300) automatisch angepasst werden. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
Vi...

Moin,
ich habe eine PowerPoint Datei mit ca. 50 Folien, von denen fast alle Folien Daten erhalten, die auf verschiedenste Excel-Dateien (Diagramme aus Pivot) zugreifen und dort aktualisiert werden. Ich generiere also die Excel-Tabellen (die wiederum ihre Daten von einem SQL Server abholen)...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige