Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe aus Formel in andere Datei

Summe aus Formel in andere Datei
14.04.2003 14:39:11
frank
Hallo zusammen,

möchte die Summe aus Formel in Celle B10 in eine Tabelle einer neuen Datei kopieren... wie kann ich daß umsetzen?

DANKE

Grüße Frank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe aus Formel in andere Datei
14.04.2003 14:42:14
Nadja

Hallo Frank,

einmalig? Das geht einfach über Kopieren und in der neuen Tabelle an entsprechender Stelle Bearbeiten/Inhalte einfügen/Werte.

Gruß,
Nadja.

Re: Summe aus Formel in andere Datei
14.04.2003 14:45:26
frank

Danke... kann ich daß auch über ein Macro machen?

Gruß Frank

Re: Summe aus Formel in andere Datei
14.04.2003 14:45:36
M@x

Hi Frank,
Markieren > Kopieren > in neue Tabelle entsprechende Zelle markieren > Inhalte einfügen "WERTE" auswählen
oder suchst du eine was anderes??

Gruss

M@x

Re: Summe aus Formel in andere Datei
14.04.2003 14:52:15
Nadja

Kann leider (noch) kein VBA... aufgezeichneterweise sieht es bei mir so aus:

Sub Makro3()

Selection.Copy
Windows("Mappe1").Activate
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
End Sub

Probier es doch selbst mit Aufzeichnen, ist doch eine recht einfache Prozedur...

Gruß,
Nadja.

Anzeige
Re: Summe aus Formel in andere Datei
14.04.2003 15:06:03
frank

Danke nochmal, Problem is aber, daß ich von A10 bis B16 die Daten erfassen, addieren und dann in der neuen Datei nur in einer Zelle ausgeben darf...

Bsp.
in A10 hab ich 2 und in B10 = 1 stehen, nun soll in neue_Datei.xls bei A16 = 3 stehen, praktisch die Summe aus dem Bereich A10:B16

Danke schon mal... :-)

Grüße Frank


Re: Summe aus Formel in andere Datei
14.04.2003 15:19:10
Nadja

Versuchs mal mit diesem hier. Ansonsten kannst du das doch einfach selber aufnehmen und die Schritte durchgehen:
1. Formel in das Ergebnisblatt eintragen: =Summe(a10:b16)
2. Zelle kopieren
3. In selber Zelle mit Bearbeiten/Einfügen/Werte einfügen.
Thats all!


Sub Makro6()
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(Tabelle1!R[2]C[-1]:R[8]C)"
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False

End Sub

Anzeige
Re: Summe aus Formel in andere Datei
14.04.2003 15:26:54
frank

jepp, so könnt es gehen :-) ich probiers nachher mal aus, muss mal kurz wech, dank dir recht !!!
Melde mich dann später...


gruß frank

Re: Summe aus Formel in andere Datei
14.04.2003 16:47:07
frank

so, da bin ich wieder.... habs getestet und klappt auch. nur möchte ich jeden tag andere daten fortlaufend eintragen. Dass heißt am Montag habe ich in der neuen Datei die Daten vom Vortag (Samstag) zum Beispiel in Celle A10, B10, C10... usw. gespeichert.
Am Dienstag sollen in Celle A11, B11, C11..usw. die neuen Daten vom Dienstag stehen, sodass ich am Ende der neuen Datei eine Zusammenfassung des gesamten Monats habe.

Hast Du noch 'nen Tip? DANKEEEEEE...........


Gruß Frank

Anzeige

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige