Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ganze Zeile Coy in andere Datei

Ganze Zeile Coy in andere Datei
Dominik
Hi Zusammen :)
Habe schon wieder das nächste Problem ... hab schon verschiedene dinge versucht + das gewollte Doing augezeichnet, nur es kommt leder im Endeffekt nichts dabei raus :(
Mein Problem:
Ich hab die Zeile3, die ich kopieren möchte und in eine andere Datei einfügen möchte.
Der neue Platz wird durch das finden der ersten freien Zeile definiert.
Rows("3:3").Select
Selection.Copy
Application.CutCopyMode = False
Workbooks.Open ("N:\OEDaten\5132\5132-ALG\NEUE OE-7332\ORGA\Nicht-technische Verfahren\Server-  _
_
Bereitstellung\Serverbereitstellung\Auftragsmanagement\STATUS_HW_RZ\Status_HW_RZ.xls")
erstefrei = ActiveWorkbook.Sheets("Daten").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Windows("Status_HW_RZ.xls").Activate
Rows(erstefrei & ":" & erstefrei).Select
ActiveSheet.Paste  '

Beim ersten Fall heisst es, dass das Objekt nicht mit Paste verwendet werden kann.
Beim zweiten Fall gibt er mir nur eine leere Zeile zurück
Was mach ich dort falsch?!
MfG Dominik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ganze Zeile Coy in andere Datei
15.10.2010 08:40:13
JoWE
Hallo Dominik, versuch's mal so:
Rows("3:3").Copy
Workbooks.Open ("N:\OEDaten\5132\5132-ALG\NEUE OE-7332\ORGA\Nicht-technische Verfahren\Server-Bereitstellung\Serverbereitstellung\Auftragsmanagement\STATUS_HW_RZ\Status_HW_RZ.xls")
'Hier muss nichts mehr aktiviert werden, Das Workbook ist ja jetzt aktiv!!
erstefrei = ActiveWorkbook.Sheets("Daten").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Sheets("Daten").cells(erstefrei,1).Select
ActiveSheet.Paste
ActiveWorkbook.Close savechanges:=True
Application.CutCopyMode = False

Gruß
Jochen
AW: Ganze Zeile Coy in andere Datei
15.10.2010 09:10:59
Dominik
Hi Jochen :)
danke!
Es funktioniert einwandfrei :):):)
Anzeige
AW: Ganze Zeile Coy in andere Datei
15.10.2010 08:44:32
Hajo_Zi
Hallo Dominik,
ich bin davon ausgegangen das der Code in der Datei ist von der kopiert werden soll.
Option Explicit
Sub Dominik()
Dim erstefrei As Long
Workbooks.Open ("N:\OEDaten\5132\5132-ALG\NEUE OE-7332\ORGA\Nicht-technische Verfahren\ _
Server-Bereitstellung\Serverbereitstellung\Auftragsmanagement\STATUS_HW_RZ\Status_HW_RZ.xls")
erstefrei = ActiveWorkbook.Sheets("Daten").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
ThisWorkbook.Rows("3:3").Copy Rows(erstefrei)
End Sub


Anzeige
AW: Ganze Zeile Coy in andere Datei
15.10.2010 08:56:23
Hajo_Zi
Hallo Dominik,
es war noch ein kleiner Fehler drin.
Option Explicit
Sub Dominik()
Dim erstefrei As Long
Workbooks.Open ("N:\OEDaten\5132\5132-ALG\NEUE OE-7332\ORGA\Nicht-technische Verfahren\ _
Server-Bereitstellung\Serverbereitstellung\Auftragsmanagement\STATUS_HW_RZ\Status_HW_RZ.xls")
erstefrei = ActiveWorkbook.Sheets("Daten").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
ThisWorkbook.Rows("3:3").Copy ActiveWorkbook.Sheets("Daten").Rows(erstefrei)
End Sub
Gruß Hajo
AW: Ganze Zeile Coy in andere Datei
15.10.2010 09:06:32
Dominik
Ich erhalte folgenden Fehler
Laufzeit '438':
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
Hab auch den Code in der Datei von der kopiert werden soll ... aber geht trotzdem nicht :(
Habt ihr vllt weitere Funktionen?
Gruß Dominik
Anzeige
AW: Ganze Zeile Coy in andere Datei
15.10.2010 09:43:12
Hajo_Zi
Hallo Dominik,
noch was übersehen.
Option Explicit
Sub Dominik()
Dim erstefrei As Long
Dim StTabelle As String
StTabelle = ActiveSheet.Name
Workbooks.Open ("N:\OEDaten\5132\5132-ALG\NEUE OE-7332\ORGA\Nicht-technische Verfahren\ _
Server-Bereitstellung\Serverbereitstellung\Auftragsmanagement\STATUS_HW_RZ\Status_HW_RZ.xls")
erstefrei = ActiveWorkbook.Sheets("Daten").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
ThisWorkbook.Worksheets(StTabelle).Rows(3).Copy ActiveWorkbook.Sheets("Daten").Rows( _
erstefrei)
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige