Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
SVERWEIS auf Datei
10.06.2016 09:32:47
Boris
Hallo Forum,
ich habe in Excel 2013 eine Datei (A) mit Projektnummern.
Diese zieht sich via SVERWEIS weitere informationen aus einer 2. Datei (B), die auf einem Serverlaufwerk liegt.
Die Quelldatei (B) liegt immer im gleichen Verzeichnis und wird auch nicht umbenannt. Die Struktur ist immer die gleiche, sie wird lediglich via einem Download aus einem anderen Tool aktualisiert.
Der SVERWEIS funktioniert im prinzip tadellos. Doch sobald ich die Reproting-Datei (A) erneut öffne, tauchen in allen SVERWEIS-Feldern Fehlerwerte #N/A auf.
Ich muß nun die Zelle editieren und mit Enter bestätigen, damit die Daten aus (B) wieder gezogen und aktualisiert werden.
Wie kann ich diese Problem umgehen und Excel dazu veranlassen die Verbingung zu der Datei zu behalten und automatisch die Daten zu aktualisieren?
Danke für die Unterstüützung.
Boris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS auf Datei
12.06.2016 06:38:32
fcs
Hallo Boris,
wird dein Rechner beim Booten automatisch it demServerlaufwerk verbunden?
Evtl. kommst du auch weiter, wenn du da Serverlaufwerk imWindows-Explorer mit einem Laufwerksbuchstaben verknüpfst und in den Formeln den Laufwerksbuchstaben verwendest.
Oder evtl. musst du nicht unbedingt die Formeln editieren, sondern via Menü Daten "nur" die Verknüpfungen aktualisieren.
Gruß
Franz
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige