Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichsnamen/Var. in anderer geschlossener Datei

Bereichsnamen/Var. in anderer geschlossener Datei
24.12.2002 05:39:54
Sören Wiechert
Hallo,

wie kann ich aus einem Excel-Makro auf einen Bereichsnamen in einer anderen, geschlossenen Excel-Datei zugreifen ohne diese zu öffnen(evtl. auch wenn das Worksheet ausgeblendet ist)?

Ist es auch möglich auf eine Variable einer ebenso geschlossenen anderen Excel-Datei zuzugreifen ohne sie zu öffnen?

Wenn ich per VBA in der VBE einen Verweis auf eine andere Excel-Datei setze, dann wird diese immer automatisch geöffnet. Kann man das verhindern?

Die Recherche hat mir leider hierzu nicht wirklich geholfen.

Gruß,
Sören

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereichsnamen/Var. in anderer geschlossener Datei
24.12.2002 09:06:54
Michael Scheffler
Hallo,

das geht nicht und warum willst Du es denn verhindern, ich sehe den Grund nicht.

Gruß

Micha

Re: Bereichsnamen/Var. in anderer geschlossener Datei
24.12.2002 09:50:17
Hajo_ZI
Hallo Sören

es geht schon, nur über einen Umweg. Du mußt in eine Zelle der aktiven Datei eine Formel reinschreiben, die sich auf die geschloßene Datei bezieht. Dabei wird die Datei nicht geöffnet z.b.


Option Explicit

Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 24.12.2002 von Ziplies Hajo Privat aufgezeichnet
'
'
Dim Wert
Range("A1").Formula = "='D:\Eigene Dateien\Hajo\Internet\Herber.de\[antworter 1102.xls]Sheet1'!C5"
Wert = Range("A1")
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Code Jeanie
Frage
Das Umsetzen nach Html klappt perfekt, auch die Ansicht in den Foren ist gegeben. Bei manchen Foren kann man aber anscheinend nicht den dargestellten Code nach VBA rückkopieren. Warum?
Antwort
Dies liegt nicht an der Code Jeanie !!! Manche Foren interpretieren anscheinend < pre > < /pre > Tags nicht richtig und erzeugen am Zeilenende einen weichen Zeilenumbruch anstatt eines harten Zeilenumbruches. Dies führt dazu, dass im VBA-Editor die Zeilen hintereinander geschrieben werden. Zum Rückkopieren in solchen Fällen: Fügen Sie den kopierten Code aus dem Forum nach Word ein, kopieren Sie ihn dort wieder und fügen Sie ihn dann im VBA - Editor ein

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Bereichsnamen/Var. in anderer geschlossener Datei
25.12.2002 01:31:31
Sören Wiechert
Hallo Micha,

der dritte Punkt war mir nur so bei meinen Versuchen aufgefallen. Am wichtigsten wäre mir der zweite Punkt. Ich speichere die Version der Anwendung in einer globalen Variable. Um nun ein automatisches Update durchführen zu können will ich diese Version vergleichen.

Ich kann das zwar auch über den Wert einer Zelle machen, aber mich hat interessiert ob und wie das auf diese Weise geht.

Der erste Punkt ist auch interessant für mich. Hier habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht hat dazu jemand ja noch einen Tip.

Gruß,
Sören

Anzeige
Re: Bereichsnamen/Var. in anderer geschlossener Datei
25.12.2002 01:34:27
Sören Wiechert
Hallo Hajo,

danke, das hatte ich auch schon aus der Recherche erfahren. Interessanter wäre dabei für mich, wie ich auf einen Bereichsnamen und nicht auf einzelne Zellen zugreifen kann.

Gruß,
Sören

Re: Bereichsnamen/Var. in anderer geschlossener Datei
25.12.2002 01:36:39
Sören Wiechert
Hallo Thomas,

wenn der Weihnachts-Streß mal ein bischen abgeflaut ist, werde ich mir das mal genauer ansehen. Kurz überflogen bezieht sich das aber wieder auf einzelne Zellen und nicht auf Bereichsnamen. Und gerade die wären für mich interessant. Danke bisweilen.

Gruß,
Sören

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige