Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus anderer Datei
09.01.2021 11:59:41
Patrick
Hallo!
Leider bin ich bei der Suche nicht fündig geworden. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Zu meinem Problem:
Ich möchte Daten aus der Datei (Tag.xlsx) in die Hauptdatei (haupt.xlsx) beim öffnen übertragen. Für das habe ich schon recht schnell etwas gefunden. Das Problem ist jedoch, dass die Datei (Tag.xlsx) nicht immer die selbe Anzahl von Daten hat. Das heisst, dass der Bereich welcher kopiert werden sollte, variabel sein muss.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen.
Besten Dank
BG Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus anderer Datei
09.01.2021 12:03:53
SF
Hola,
verrätst du auch was du so schnell gefunden hast?
Gruß,
steve1da
AW: Daten aus anderer Datei
09.01.2021 12:56:16
Patrick
Schnell gefunden habe ich diesen Code und angepasst. Es wird automatisch die Daten des aktuellen Tag kopiert.
Sub AuslesenGeschlDatei()
Dim rng As Range, _
sFile As String, sPath As String
Application.ScreenUpdating = False
sFile = Sheets("Daten").Range("U1") & ".xlsx"
sPath = ThisWorkbook.Path & "\"
With Sheets(1)
.Range("A1:E100").Formula = "='" & sPath & "[" & sFile & _
"]Tabelle1'!A1:E100"
Set rng = .Range("A1:E100")
End With
rng.Cells(1).Copy rng
rng.Value = rng.Value
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Jedoch kann es sein, dass in der morgigen Datei nicht 100 Zeilen vorhanden sind, sondern nur 50 oder auch mehr.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige