Makro aus anderer Mappe aufrufen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Makro aus anderer Mappe aufrufen
von: Margarete
Geschrieben am: 07.07.2002 - 11:35:24

Hallo zusammen,

ich möchte gern aus einer geöffneten Mappe ein Makro starten, daß in der personl.xls ist. Ich habe hier ein Makro, daß ich immer wieder (je nach Aktion) neu aufnehme und "aaa" nenne. In der personl.xls ruft eine Prozedur dann das "aaa"-Makro auf, wenn ich auf einen Button drücke.

Jetzt möchte ich mir eine Datei erstellen, mit der ich verschiedene Dateien mit aufgelisteten Arbeitsblättern abarbeite, so daß alle Blätter entsprechend (z.B.) formatiert werden.

Wenn ich also mit "aaa" eine bestimmte Zelle rot eingefärbt habe, soll das in den entsprechenden gelisteten Blättern vorgenommen werden. Da ich mehrere Dateien mit reichlich Blättern habe, wollte ich das nicht in der personl.xls machen, sondern eine extra Datei anlegen die dann auf "aaa" zugreift.

Oh Gott, ich hoffe das versteht einer.

Bitte helfen....dankeschön.

Gruß
Margret


nach oben   nach unten

Nachtrag
von: Margarete
Geschrieben am: 07.07.2002 - 11:45:01


Sub AlleBlätter()
Application.ScreenUpdating = False
On Error GoTo ErrorHandler
Set wkbTool = ThisWorkbook
strWert = ActiveSheet.Name
Set wksTool = wkbTool.Sheets(strWert)
strActDir = wksTool.Cells(intCounter, 4)
intAnzahl = wksTool.Cells(1, 3)
  For intCounter = 1 To intAnzahl
    strActFile = wksTool.Cells(intCounter, 1)
    F_DateiOffen (strActFile)
    Set wkb = Workbooks(strActFile)
    strWert = wksTool.Cells(intCounter, 2)
    Set wks = wkb.Sheets(strWert)
    Application.StatusBar = wkb.Name & " - " & wks.Name
    'Makro aaa in personl.xls aufrufen
  Next intCounter
Sheets(1).Activate
Range("A1").Select
Application.StatusBar = ""
ErrorHandler:
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro aus anderer Mappe aufrufen"