Diagramm aus anderer Arbeitsmappe kopieren

Bild

Betrifft: Diagramm aus anderer Arbeitsmappe kopieren
von: Thomas
Geschrieben am: 08.12.2003 17:41:45

Hallo Leut,

habe aus einer Mappe erfolgreich das Grafdata in eine andere Mappe kopiert. Nun möchte ich auch das Diagramm aus der anderen Mappe rüberkopieren, und zwar so, dass als Datenquelle das Grafdata der Arbeitsmappe, in die ich mein Diagramm kopieren will, definiert ist. Geht das oder muss ich das Diagramm in der neuen Mappe neu aufbauen?

Besten Dank

Thomas

Bild


Betrifft: AW: Diagramm aus anderer Arbeitsmappe kopieren
von: Carsten v.H.
Geschrieben am: 08.12.2003 17:45:50

Hallo Thomas,

Sollte eigentlich klappen. Allerdings musst Du die Bezüge mit der Hand editieren (meist reicht die bearbeitungszeile aus), damit das Diagramm die neue Quelle erkennt.

Gruß

Carsten


Bild


Betrifft: AW: Diagramm aus anderer Arbeitsmappe kopieren
von: Thomas
Geschrieben am: 08.12.2003 17:48:37

Hallo Carsten,

sorry, kannst du das noch etwas genauer erläutern? Ist das, was ich manuell anpassen muss in den Diagrammoptionen oder Datenquelle?

MfG

Thomase


Bild


Betrifft: AW: Diagramm aus anderer Arbeitsmappe kopieren
von: Carsten v.H.
Geschrieben am: 08.12.2003 17:57:50

Du kannst über die Datenquelle oder die Bearbeitungsleiste die Veränderungen vornehmen. In den Diagrammoptionen stehen meines Wissens keine Bezüge zu Datenquellen, aber ich kann mich da auch irren.

Gruß

Carsten


Bild


Betrifft: Jetzt hab ichs kapiert
von: Thomas
Geschrieben am: 08.12.2003 18:11:06

Jetzt hab ichs begriffen, vielen Dank. Klappt soweit, hab aber wahrscheinlich noch irgendwo einen Fehler in einer Formel.

Vielen Dank

Thomas


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Diagramm aus anderer Arbeitsmappe kopieren"