Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nur / reinen Wert aus anderer Arbeitsmappe auslesen

nur / reinen Wert aus anderer Arbeitsmappe auslesen
10.01.2024 11:15:11
Willi
Hallo,

ich möchte aus einer Excel Datei und dort von einer bestimmten Arbeitsmappe die Werte haben. Das Ganze ist ein einmaliger Vorgang den ich nur einmal im Jahr benötige.

Datei: Werte2022 - Arbeitsblatt Jahr2022.

Die Werte sollen in die Datei Werte2023 in das Arbeitsblatt Jahr2023.

Was mir nicht hilft, ist ein Link in die neue Datei: ='D:\Berechnungen\[Werte2022.xlsm]01'!V3. Zum Einen weil die Datei noch geschlossen ist, und da Werte2023 täglich aufgerufen wird auch täglich die Meldung kommT: "Aktualisierung nicht möglich etc...", zum anderen weil, wie gesagt, ich nur einmal die reinen Werte benötige. Soll heißen:

wenn in 'D:\Berechnungen\[Werte2022.xlsm]01'!V3 der Wert 20 steht, dann will ich den Wert und nicht einen Link dorthin. Kann mir bitte jemand verraten wie das geht?

Schon mal Danke

Willi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur / reinen Wert aus anderer Arbeitsmappe auslesen
10.01.2024 12:09:01
daniel
Hi
wenn du nur einmalig die Werte benötigst, wäre der einfachste Weg, die Datei zu öffnen und die Werte zu kopieren.
Wenn du schon den Link bzw die Formel auf die geschlossene Datei hast, kannst du diesen über die Menüfunktion:
Daten - Abfragen und Verbindungen - Verknüpfungen Bearbeiten - Verknüpfungen löschen
die Formeln, die sich auf diese Datei beziehen, durch ihre Werte ersetzen und damit die Verbindung lösen.
über diesen Weg kannst du alle Formeln, die sich auf die ausgewählte Datei beziehen, in einem Schritt umwandeln.

Beachte:
- denn du die Daten aktualisieren willst, musst du die Formeln mit dem externen Bezug neu eingeben und zwar alle.
- sollten die externen Bezüge in komplexere Formeln eingebunden, so wird die gesamte Formel in einen Wert gewandelt, nicht nur der exterene Bezug.

Gruß Daniel
Anzeige
AW: nur / reinen Wert aus anderer Arbeitsmappe auslesen
13.01.2024 13:25:01
Willi
Vielen Dank für die Info.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige