Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wert aus anderer Mappe
20.10.2006 16:13:09
Beat
Hi
Ist bestimmt ganz einfach, ich stehe aber momentan auf der Leitung.
Ich will einen Text aus einer anderen Mappe übernehmen (=Daten!H6), nach der Eingabe erscheint der Befehl aber nur als Text in der Zelle '=Daten!H6'. Dies ist aber nur in bestimmten Bereichen der Arbeitmappe so, in anderen wird der Wert aus der Mappe 'Daten' problemlos übernommen ?
Woran könnte das liegen bzw. was mache ich falsch ?
Mit bestem Dank zum Voraus
Beat

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus anderer Mappe
20.10.2006 16:18:47
Reinhard
Hi beat,
sind diese zellen als Text formatiert?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Wert aus anderer Mappe
20.10.2006 16:24:30
Beat
Hallo Reinhard
Ich habe beide Zellen als Text und auch als Standard formatiert und es funktioniert beides Mal nicht.
Gruss
Beat
AW: Wert aus anderer Mappe
20.10.2006 16:43:28
Reinhard
Hi Beat,
als Text formatiert VOR dem Eingeben von =... !?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Wert aus anderer Mappe
20.10.2006 16:55:39
Beat
Hallo Reinhard
Ich habe beide Zellen gelöscht, beide einmal als Text, dann als Standard, dann als Zahl formatiert und die Werte erst danach eingegeben, nützt alles nichts ;o(
In einer neuen Datei funktioniert alles ohne Probleme.
Gruss
Beat
Anzeige
AW: Wert aus anderer Mappe
20.10.2006 16:59:20
Reinhard
Hi beat,
da bin ich überfragt, Frage auf noch offen gestellt.
Gruß
Reinhard
AW: Wert aus anderer Mappe
20.10.2006 17:09:07
Beat
Hallo Reinhard
..trotzdem herzlichen Dank.
Gruss
Beat
AW: Wert aus anderer Mappe
20.10.2006 17:22:18
Reinhard
Hi beat lösche doch alles in der datei, naja in einer Kopie der datei :-), außer den fraglichen Formelzellen und lade diese Datei hier hochen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Wert aus anderer Mappe
20.10.2006 17:22:20
IngGi
Hallo Beat,
hast du Reinhard vielleicht falsch verstanden? Reinhards Antwort bezieht sich auf die Zellen, die die Formeln enthalten, nicht die Zellen mit den Werten, die von den Formeln gezogen werden. Wenn du eine Formel in eine Zelle eingibst, darf diese zum Zeipunkt der Formeleingabe nicht als Text formatiert sein, sonst musst du die Zellen nachträglich als Standard formatieren und anschließend jede Zelle nochmal einzeln mit F2 und Eingabe bestätigen.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Wert aus anderer Mappe
20.10.2006 17:57:49
Beat
Hallo Ingolf
Ich hatte das schon so versucht, wie es Reinhard vorgeschlagen hat.
Mittlerweilen klappt es, ich habe einfach das Format einer Zelle, wo es schon immer funktioniert hat, in die 'Problemzelle' übertragen. Vielleicht hatte mein Problem auch damit zu tun, dass ich mit verbundenen Zellen arbeite und ich nicht die Formatierung jeder einzelnen Zelle überprüft habe.
Herzlichen Dank euch beiden.
Gruss
Beat

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige