ich habe eine Mappe in der diverse Blätter sind.
In einem Blatt kann ich manuell Werte eingeben und diese werden dann verarbeitet.
Nun habe ich mir folgende Zusatzlösung ausgedacht.
Die Werte die ich manuell in das entsprechende Tabellenblatt eingebe können unter Umständen zeitraubend sein, da ich auch oft z.B. in eine Zelle (z.B. A17) einen Wert eingebe; im laufe der weiteren Eintragungen muss ich nun in besagter Zelle einen Wert hinzurechnen. Dies mache ich nun nach der Methode:
Zellinhalt A17 = 25
Wert hinzurechnen = 10
Ich gehe zu A17 setze vor die 25 das Zeichen =
dann gehe ich hinter die 25 und setze das Pluszeichen und den Wert 10
so dass nun 35 in der Zelle enthalten ist.
Das ist auch soweit -im Einzelfall- kein Problem.
Nur wenn ich dieses oft machen muss ist es schon ein wenig lästig.
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Nun zu meiner Idee:
Ich lege eine neue Mappe an z.B. DATEN
In dieser Mappe werden nun die Einzeldaten eingearbeitet und zusammengerechnet.
Auf einer Ergebnisliste sind nun Werte die in die Mappe VERARBEITUNG zu übertragen sind.
Auf welche Art und Weise kann ich nun Werte aus bestimmten Zellen meiner Mappe DATEN in bestimmte Zellen auf einem bestimmtes Blatt der Mappe VERARBEITUNG automatisch übertragen.
Wichtig!! es soll in der Mappe VERARBEITUNG nichts eingetragen werden was einen Bezug zu der Mappe DATEN hat. Es müsste also von der Mappe DATEN aus der Zugriff auf die Mappe VERARBEITUNG erfolgen - die Daten übertragen und fertig.
Das Procedere sollte auch so sein, dass ich vor dem Übertragen gefragt werde in welche Zielmappe die Daten übertragen werden sollen. Falls eine falsche Zielmappe genannt wird soll es zu einem Stopp kommen.
Ich denke mal, dass dies möglich sein müsste nur ohne VBA geht dies wohl nicht oder?
Kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen bezgl. der Vorgehensweise?
Gruß
Joachim